Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.
PathfinderWiki
Log in

Gollwyn Maddigan

From PathfinderWiki

Chief Medical Officer, U.S.S. Katana[edit]

Gollwyn.jpg

Lieutenant Commander.png

Name: Maddigan
Vorname: Gollwyn
Titel: Doktor (der Medizin)
Geschlecht: männlich
Spezies: Mensch
Rang: Lieutenant Commander
Organisation: {{{Organisation}}}
Zuteilung: U.S.S. Katana
stationiert auf: {{{stationiert}}}
Abteilung: Medizin
Position: Chief Medical Officer
Geburtsdatum: 27.07.2338
Geburtsort: Rhosyr, Wales
Todestag: {{{Todestag}}}
Eltern: Dafydd Maddigan und Anna Maddigan
Geschwister: Gwenllian, geboren 2333, verstorben 2369
Familienstand: verheiratet mit Eleyne Maddigan
Kinder: Sohn Alwyn, geboren am 04.07.2368

Tochter Gwennlian (genannt Gwennie), geboren am 10.01.2372

Äusseres: Haarfarbe: schwarz, mit grauen Strähnen

Augenfarbe: blau

Körpergröße: 1,85 m

Sonstiges: Brillenträger

Wesensart: siehe Eigenschaften
Hobbies: Geschichte, klassische Musik, Kultur
Vorlieben: Alles was "retro" ist. Er hält nicht viel von neumodischem Schnick-Schnack. Er wohnt seit seiner Geburt in dem kleinen Dorf Rhosyr. Er hat hier bzw. später in der nächsten Stadt Bangor die Schule besucht. Während seines Medizinstudiums in Cambridge kehrte er jede Woche nach hier zurück. Nach Abschluß der Ausbildung bei Starfleet Medical erwirbt er hier ein altes Steinhaus, in das seine Frau Eleyne schon kurz, nachdem sie sich kennenlernten einzog. Er liebt es mit seiner Familie und den Settern lange Spaziergänge übers Land zu machen. Lehnte es ab, sich die Augen korrigieren zu lassen, sondern trägt stattdessen eine Lesebrille.
Lebenslauf/Karriere: {{{Lebenslauf}}}
Ausbildung: 2344-2357 Schulausbildung, Erde, Rhosyr und Bangor

2357-2363 Studium der Medizin, medizinische Fakultät der Universität Cambridge

2363-2364 Einweisung an der Medical School der Sternenflotte, San Francisco bezüglich des Flottenprozederes

Karriereverlauf: 2364 Einstellung in die Sternenflotte als Ensign

2364-2367 Assistenzzeit am größten Krankenhaus der Flotte auf der Erde, ebenfalls San Francisco

2365 Beförderung zum Lieutenant j.g.

2367-2376 Dozent an der Medical School der Sternenflotte, ebenfalls San Francisco

2366 Beförderung zum Lieutenant s.g.

2375 Beförderung zum Lt. Cmdr.

2377 Versetzung auf eigenen Wunsch auf die Katana

2383 Versetzung auf eigenen Wunsch nach Gemini-Station

2386 Rückversetzung auf die Katana auf Wunsch von Captain Andersson

Beurteilungen: Admiral Herb Cenelly, Leiter der Sternenflottenakademie, 2375

Lt. Cmdr. Maddigan ist einer der fähigsten Dozenten, den ich je hatte. Er schafft es, das Interesse der Studenten selbst an den langweiligsten Themen zu wecken. Mit seiner frischen und geraden Art schafft er es im Handumdrehen ihre Sympathien zu erwerben. Sein Fachwissen ist fundiert und aktuell, da er regelmäßig an Fortbildungsmaßnahmen teilnimmt.

Sonstiges/Eigenschaften: 2338 in Rhosyr als zweites Kind einer alteingesessenen Familie geboren. 2357 Beginn des Medizinstudiums, Absolvent des Jahres 2363. Lernt 2363 Eleyne Erskine kennen. Anschließend bis 2364 Einweisung bei Starfleet Medical. Heiratet 2366 Eleyne Erskine. Bis 2367 Assistenzarzt in einem Krankenhaus der Flotte in San Francisco, danach Wechsel an die Medical School von Starfleet, Arbeit als Dozent. 2368 Geburt des Sohnes Alwyn, 2372 Geburt der Tochter Gwenllian, die nach ihrer verstorbenen Tante benannt wird. 2376 Versetzung auf die Katana als Chefarzt, bringt seine Frau, zwei Kinder und die beiden Setter (Bonnie und Clyde) der Familie mit an Bord.

Wird von seinen Freunden 'Winnie' genannt, stur, unnachgiebig, erreicht stets sein Ziel, im Notfall eben auf Umwegen, indem er zuerst scheinbar nachgiebt und dann auf einem anderen Weg sein Ziel erreicht, liebevoll im Umgang mit seiner Familie, Naturliebhaber.

Dienstzeit: {{{Dienstzeit}}}
Status: geschützt
Auftritte: