Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.
PathfinderWiki
Log in

Tannier

From PathfinderWiki

Chief Science Manager, Missing[edit]

Tannier.jpg

Lieutenant Commander.png

Name: Tannier
Vorname:
Titel: Mir’aal (Hohepriester)
Geschlecht: männlich
Spezies: Minbari
Rang: Lieutenant Commander
Organisation: {{{Organisation}}}
Zuteilung: Missing
stationiert auf: {{{stationiert}}}
Abteilung: Wissenschaft
Position: Chief Science Manager
Geburtsdatum: 2327
Geburtsort: Minbar
Todestag: {{{Todestag}}}
Eltern: Mutter: Irilenn(Alter: 120J), Mir’alaa(Hohepriesterin) im dritten Tempel des Chudomo(religiöse Kaste)

Vater: Branmer(Alter: 160J), Mitglied der Sternenreiter(Kriegerkaste)

Geschwister: Keine
Familienstand: ledig
Kinder: {{{Kinder}}}
Äusseres: 1,87m groß(mit Knochenkranz 1,90 m), keine Haare, stattdessen einen ausgeprägten, spitzen Knochenkranz, durchtrainiert, blaue Augen.
Wesensart: Eine Mischung aus Liebenswürdigkeit und Arroganz, welche er durch die Ausbildung zweier Kasten erhielt, ansonsten freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit, intelligent und zurückhaltend.
Hobbies: Kampfsporttraining, Schach, meditieren und das Zusammensein mit guten Freunden.
Vorlieben: Hegt besonderes Interesse für sämtliche Völker/Kulturen/Sprachen des Universums, liebt den Besuch von Gärten(vorwiegend japanischen Steingärten). Während seines Aufenthaltes auf der Katana hat er eine Vorliebe für vulkanische Speisen entwickelt.
Lebenslauf/Karriere: {{{Lebenslauf}}}
Ausbildung: Drei Zyklen lange Ausbildung im Clan der Sternenreiter, wo er eine intensive strategisch/taktische Ausbildung genoss, sowie intensives Kampfsporttraining in Minbari- und Nichtminbari- Kampfsportarten. Er ist ein Meister im Umgang mit dem Minbari Kampfstab. Jedoch merkte er während seiner Ausbildung im Clan der Sternenreiter das er sich der Kriegerkaste nicht berufen fühlte, woraufhin er in die religiöse Kaste wechselte und sich wie seine Mutter dem dritten Tempel des Chudomo anschloss. Hier genoss er eine intensive Tempelausbildung die u.a. das Meditieren beinhaltete.
Karriereverlauf: Nach Beendigung seiner Ausbildung in der religiösen Kaste(2238) diente er im dritten Tempel des Chudomo 5 Jahre als Priester, danach trat er dem diplomatischen Zweig der religiösen Kaste bei und diente 10 Jahre unter der Minbari Botschafterin Delenn auf Babylon 5. 2253 wurde er von der religiösen Kaste in den Rang eines Mir’aal(Hohepriester) erhoben und lehrte 2 Jahre am dritten Tempel des Chudomo. 2255 trat er dann den Rangern bei und begleitete sie auf vielen Kriegs-/Hilfsmissionen. 2258 wurde er als diplomatischer Vertreter und Austauschoffizier der Interstellaren Allianz (IA) der Katana zugewiesen. 2379 Beförderung zum Lieutenant Commander.
Beurteilungen: Noch nicht vorhanden, da er vorerst als Beobachter und Diplomat des Babylon 5 Universums auf der Katana dient. Mit dem Aufenthalt auf der Katana beginnt er seine Ausbildung an der Starfleet Academy als Fernkurs. Kurze Beurteilung gegebenenfalls durch Captain Ariell Needa.

Beurteilung durch Botschafterin Delenn (2250):

Tannier besticht durch seine unnachgiebige Neugier und seine schnelle Auffassungsgabe, die es ihm ermöglicht in vielen Situation einen klaren Kopf zu behalten und schnell Ideen und Vorschläge zu liefern. Ihm gestellte Aufgaben und seien sie noch so gering erfüllt er mit größter Sorgfalt und allem nötigen Respekt gegenüber jedem Beteiligten. Anfangs hatte ich, aufgrund seiner zurückhaltenden Art, bedenken ihm eine Führungsposition, sowie Einzelmission zu geben. Nachdem er länger unter mir diente und Anstöße meinerseits zur Eigeninitiative annahm, wurden diese Befürchtungen jedoch zerstreut. Er hat durchweg das Potential zu einer Führungsperson, wenn er seine zurückhaltende Art weiterhin so gut im Zaum hält.

Sonstiges/Eigenschaften: Tannier wirkt anfangs sehr zurückhaltend, doch nach kurzer Eingewöhnungszeit wird diese scheu abgelegt und weicht einem neugierigen, schlauen Minbari. Er ist ein sehr ausgeglichenes Wesen und hat seine Gefühle gut unter Kontrolle. Er besticht durch seine Teamfähigkeit und seine Freundlichkeit/Höflichkeit.

Beherrscht mehrere Sprachen: Deutsch, Englisch, Minbari, Narn, Centauri, Drazi und Pak’ma’ra.

Dienstzeit: 54436.41 - 57064.2
Status: nicht geschützt
Auftritte: