Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.
PathfinderWiki
Log in

Log 41

From PathfinderWiki

Verschleppt! ... Oder doch gerettet?
Autor: Tannier
Anfangssternzeit: 56141.58
Endsternzeit: 56142.18
Anfangsdatum: 21.02.2379 (16:19 Uhr)
Enddatum: 21.02.2379(21:31 Uhr)

Alle saßen ruhig im Konferenzraum und ließen die Worte von Lt. Com. Akida auf sich wirken...bis Tannier sich schließlich leicht räusperte und somit sämtliche Blicke auf sich zog...es dauerte noch eine Sekunde bis er letztendlich das Wort ergriff...

„Nun, möglicherweise gibt es noch eine weitere Alternative...“ eröffnete er und tippte etwas auf eine Konsole bevor er weiter sprach...“Wie ja schon bekannt haben Dr. Lazarus, Lieutenant Lincoln und ich über eine Bergungsmission gesprochen und aufgrund der topographischen Analyse einen Plan entwickelt. Aber wie Lieutenant Commander Akida ja erörterte wäre diese aufgrund der guten Bewaffnung und der hervorragenden Luftabwehr zum Scheitern verurteilt. “ Tannier machte eine kleine Pause und Needa sah ihn interessiert an...“Fahren sie fort...“ ermunterte sie ihn und Tannier nickte bevor er wieder das Wort ergriff.

„Wie sie sich möglicherweise erinnern bin ich mit einem Minbari Kampfflieger an Board der Katana gelangt, dieser befindet sich noch immer im Hangardeck.“ Er tippte wieder auf einer Konsole herum und das Hologramm zeigte nun ein Bild seines Kampfliegers.

„Es ist ein schwerer Jäger der Nial Klasse, oder auch Windstar, wie die Menschen in unserem Universum unsere Nial Jäger nennen. Dieses Schiff verfügt wie jedes Minbari Schiff über die ECM- Tarntechnologie gegen Sensoren und Scanner, was bedeutet das es für feindliche Schiffe oder Stationen nicht möglich sein wird dieses Schiff zu scannen, beziehungsweise es mit der Zielerfassung anzuvisieren. Sollte sich die Vermutung von Lieutenant Commander Akida nicht bewahrheiten und die Beiden sind noch auf freiem Fuße, wäre es möglich mit diesem Schiff eine Bergungsmission zu starten. Der Jäger ist zwar eigentlich nur für eine Person ausgelegt um längere Zeit im Raum oder in der Atmosphäre zu operieren, aber ich denke für eine geringe Reise lässt es die Kapazität auch zu drei Personen zu transportieren.“ Tannier beendete seine Rede und blickte alle an, die meisten starrten ungläubig auf das Hologramm oder blickten mit erstaunten Mienen Tannier an. Niemand hatte damit gerechnet das man möglicherweise das Schiff des Minbari für eine Starfleet Mission benutzen könnte...

Um das Schweigen was gerade im Raum lag zu durchbrechen ergriff Tannier erneut das Wort...“Natürlich müsste uns Mr. Akida etwas mehr über die Sensorenstärke der Bevölkerung des Aranar Kontinents mitteilen, ich bin zwar kein Techniker, aber ich denke mit Lieutenant Yadeels Hilfe bin ich in der Lage zu überprüfen ob die Spezifikationen der Sensoren unser Tarnschild durchdringt oder nicht...“

Noch immer schauten ihn die anderen Offiziere an, doch diesmal machte sich eine kleine unterdrückte, aber dennoch bemerkbare Hoffnung in ihre Gesichtern breit...“Ein guter Vorschlag.“ Stimmte Andreas zu und sah zu Ariell, welche sich an Lt. Com. Akida wandte...

„Können sie uns Spezifikationen über das Sensorensystem der Anaraner geben?“ Toreen musterte Ariell und ihm war die Kälte ihrer Worte nicht entgangen, aber er nickte schließlich...

„Ich habe einen Bericht über Technologie, Logistik und sonstiges über das Volk dieses Kontinents, falls sie spezifischere Informationen wünschen könnte ich die innerhalb von 3 Std. vom Föderationsnachrichtendienst erhalten...aber ich denke trotzdem wir sollten die Sache nicht unterschätzen, da...“ weiter kam er nicht da Ariell ihm das Wort abschnitt.

„Gut. Dr. Lazarus wird Lieutenant Tannier und Lieutenant Yadeel helfen sobald die Informationen eingetroffen sind.“ Ihr Blick wanderte zu Dalen...“In der Zwischenzeit verfolgen sie die Signatur der Peilsender weiter, wir müssen unbedingt wissen ob sie in einer der zentralen Städte sind oder sich in Richtung einer bewegen.“ Ihr Blick wanderte nun wieder zu Akida...

Akidas Miene schien nach außen hin sehr reserviert, doch ins einem Innern fühlte er sich hier nicht wohl...Ihm war bewusst das er nicht zur Führungsriege gehörte und hier auf ein Team stieß, dass schon viele brenzlige Situationen alleine gemeistert hatte...doch verdammt er war der Spezialist auf diesem Gebiet...

„Natürlich vergessen wir auch ihren Vorschlag nicht Lieutenant...Wir treffen uns wieder hier nachdem sie ihren Bericht an Lieutenant Tannier weitergegeben haben und erörtern die politische Lage auf dem Kontinent, für Vorschläge was wir ihnen zu Austausch anbieten können wäre ich sehr dankbar...Das wär’s...“

Ariell nickte um ihren Worten den nötigen Nachdruck zu verleihen und alle erhoben sich und verließen den Raum...

„Andreas, einen Moment bitte...“ sagte Needa und Commander Summers blieb mit ihr allein im Konferenzraum zurück...“

„Was hältst du davon?“ fragte sie ihn...Andreas überlegte kurz und sah sie dann hoffnungsvoll an...

„Ich denke es ist einen Versuch wert...wir kennen die Lage der Beiden nun mal nicht und da ist es besser wir haben einen alternativ Plan...“

Ariell nickte stumm...“Du schließt dich nach der Besprechung über die politische Lage des Kontinents Seeta und Tannier an, ich möchte das du die Mission leitest...“

„Natürlich...“ sagte Andreas und verließ nun den Raum...

Ariell ließ sich in einem Stuhl nieder und blickte aus dem Fenster...Es kam wieder einmal eine schreckliche Herausforderung auf sie zu...


„Ja das sagen sie alle...“ sprach eine kratzige Männerstimme im Hintergrund und lachte tief auf...Lews Augen suchten die Person, doch er sah nur noch einen Blitz an seinen Augen vorbeiziehen und schon war alles schwarz...Auch Ian blieb nur noch genug Zeit die Schulterstütze des Gewehres auf sich zu fliegen zu sehen als ihn das gleiche Schicksal heimsuchte wie seinen Freund...

„Was machen wir jetzt mit ihnen Leila?“ fragte die selbe Stimme die vorhin auflachte...

„Erstmal nehmen wir sie mit in unser Lager, dann sehen wir weiter...“ erwiderte die Frauenstimme in herrischem Ton...

„Sie haben seltsame Uniformen an...“ flüsterte eine weitere Person der Patrouille...bevor sie sich an die Arbeit machten und die beiden bewußtlosen Katana Offiziere wegtransportierten...

Eine kurze zeit lang folgten sie noch der Straße bevor sie scharf abbogen und im Unterholz des naheliegenden Waldes verschwanden...sie näherten sich einer kleinen Gebirgskette...Wäre der Blick durch die Bäume frei gewesen hätte man die Türme einer großen Stadt ausmachen können die sich in einiger Entfernung majestätisch dem Himmel emporreckte...


„Na endlich wachst du auch mal auf, ich dachte schon du willst unseren ganzen Aufenthalt auf diesem Planeten verschlafen...“ sprach Ian mit einem mehr als nur schmalen Lächeln...Lew setzte sich auf und wurde sofort von einem großen stechenden Schmerz heimgesucht...Er stöhnte auf und seine Hand legte sich auf sein Nasenbein...“So eine Scheiße...“ fluchte er, während er sein Nasenbein vorsichtig abtastete...auch ohne Spiegel wusste er das seine Nase wohl in den verschiedensten Farben leuchtete...“Wo sind wir?“ kam es ohne weitere umschweife und Lew musterte die spärliche Behausung...oder sollte man es doch eher Loch nennen?

„Keine Ahnung, als ich aufgewacht bin waren wir schon hier drinnen...“ sprach Ian schulterzuckend...

Lew wollte aufstehen doch erstaunlicher weise schnitt ihm das die Luft ab und er ließ sich zurücksinken...den metallenen Ring um seinen Hals und die um seine Handgelenke hatte er vorher gar nicht bemerkt...“Sieht so aus als traute man uns hier nicht so recht...“ sagte er und musterte den Raum erneut...ein matter Lichtschein drang von einer Seite des Bodens her in den Raum hinein...Der Raum war noch spärlicher eingerichtet als Lew anfangs dachte, es gab Nichtmahl irgendein Möbelstück hier drinnen...auf dem Boden lagen viele Teppiche...oder nur ein großer, das konnte Lew nicht sagen...als er sich aufsetzte spürte er einen großen hölzernen Pfahl in seinem Rücken...an dem die Ketten befestigt waren, aber der Härte nach zu urteilen hätte er auch aus Stahl sein können, jedenfalls unterließ es Lew schon nach dem zweiten Versuch weiter mit dem Ellenbogen dagegen zu klopfen...

Ian, lachte leise auf, doch es klang heiser und alles andere als beruhigend... „Möglicherweise sind wir einigen Indianern ins Netz gegangen...“

„Ja, Indianer mit Energiewaffen...“ spöttelte Lew zurück...und er korrigierte seine erste Ansicht über den Raum...es war eher ein Zelt, denn ein Raum...möglicherweise lag Ian gar nicht so falsch...

„Hast du noch dein Taschenmesser? Oder den kleinen Handphaser?“ fragte Lew hoffnungsvoll...Doch Ian schüttelte nur den Kopf...“Nein, die haben mir alles abgenommen...“

Lew seufzte und auch wenn er kaum Hoffnung hatte suchte er in seinen eigenen Taschen und er fand genau was er erwartet hatte, nämlich nichts...

„Tja, dann müssen wir wohl auf unsere freundlichen Gastgeber warten...“


Die Varin schwenkte in einen Standardorbit und scannte die Oberfläche nach den zwei abgestürzten Kampffliegern.

„Schon was gefunden?“ fragte der Kommandant und der Ensign an der Kontrolltafel drehte sich um und schüttelte den Kopf „Bisher nicht Kommandant, aber nach den bisherigen Scan Ergebnissen sind sie vermutlich auf Aranar abgestürzt...“

Der Kommandant verdrehte die Augen, ausgerechnet Aranar, der autonome Staat... „Stellen sie ein taktisches Team zusammen, zur Sicherheit, vielleicht müssen wir sie uns von dort holen, wenn die Araner nicht kooperieren wollen...“

Er fuhr sich kurz mit einem Finger über das Kinn und schaute hinaus ins schwarze All...

„Bauen sie eine Verbindung zum Präsidenten von Aranar auf...mal schauen ob wir die Strenenflottenoffiziere nicht auch so bekommen können...“

Er wusste das es eine ausgezeichnete Gelegenheit war diese Leute als Geiseln zu nehmen, sie würden seinem Schiff zusätzliche Deckung geben und möglicherweise würde sich die Föderation ja zurück ziehen wenn ihren Leuten im Gegenzug nichts wiederfahren würde...

Wieder legte sich ein siegessicheres Grinsen auf sein Gesicht...So oder so...er würde gewinnen...


„Ist die Frequenz eingestellt?“ erklang Tanniers Stimme gedämpft aus dem Inneren des Kampffliegers...

„Ja, beinahe...Dr. Lazarus nimmt noch letzte Konfigurationen in den Raum eigenen Scannern vor und baut eine modulierende Frequenz von unterschiedlichen Scanintensitäten ein...Wir wissen immer noch nicht mit Bestimmtheit was dort unten auf uns wartet...“

„Verstanden...“ antwortete Tannier und fuhr mit seinen Händen über einige der kristallinen Bedientafeln.

Kure Zeit später schon vernahm er die Stimme von Dalen...

„Ok, die Modifikationen sind abgeschlossen, Mrs. Yadeel hat die Sensoren so eingestellt, dass das Schiff von allen Seiten gescannt wird...“

Tannier bediente einige weitere Schaltflächen und die Energie wurde hoch gefahren, er aktivierte das ECM- System und Seeta begann nach dem Ok von Tannier das Schiff zu scannen.


„Uns ist zu Ohren gekommen das zwei Kampfflieger auf ihrem Kontinent abgestürzt sind, entspricht das der Wahrheit?“ fragte der Kommandant der Varin in einem gespielt lockeren Tonfall, doch das Gesicht auf dem Bildschirm blieb starr und stoisch wie seit Beginn des Gespräches...

„Möglicherweise...“ war die einzige Antwort die er erhielt.

„Nun,“ sagte der Kommandant und legte eine kleine Pause ein um seinen folgenden Worten ein gewisses dramaturgisches Gewicht zu verleihen. „nehmen wir an sie wären abgestürzt, wäre ihre Regierung dann an einem...Handel...interessiert?“ Wieder nur ein „Möglicherweise...“ drang über die Lippen seines Gegenübers und brachte den Kommandanten fast zur Weißglut, doch er beherrschte sich um den Präsidenten des Aranar Kontinents nicht anzufahren...

„Nun, denken sie darüber nach...wir werden ihnen ein sehr gutes Angebot unterbreiten...“ sagte der Kommandant der Varin mit erzwungener Ruhe...und beendete schließlich die Verbindung. Er nahm das Glas das in der großen Captains Lounge auf dem Tisch stand und schleuderte es gegen die nächste Wand. Es war absolut nicht so gelaufen wie er es sich gewünscht hätte, aber noch länger hätte er es nicht ausgehalten in dieses selbstgefällige Gesicht zu blicken...


„Turaal. Schicken sie mehrere Patrouillen los, ich habe das Gefühl das diese zwei abgestürzten Shuttles noch von großem Nutzen für uns sein werden...und finden sie vor allem die zwei Piloten.“ Sprach Klorel sofort nachdem der Kommandant der Varin die Verbindung unterbrochen hatte.

Turaal nickte und verließ schweigend den Raum. Klorel wandte sich um und schaute aus dem großen Panoramafenster, seine Fingerkuppen berührten sich sanft und ein kleines Lächeln legte sich auf sein Gesicht. Ja, es versprach wirklich eine interessante Zukunft zu werden...

Schon kurze Zeit später war das einlullende Summen der Türklingel zu hören...

„Herein.“ sagte Klorel und drehte sich der Tür zu.

Turaal trat ein und legte eine Mappe vor Klorel auf den Tisch.

„Sie sind in der Nähe von Guala abgestürzt, am See Kurash um genau zu sein, wir haben ihre Wracks geborgen, doch von den Piloten fehlt jede Spur, wir gehen jedoch nicht davon aus das sie beim Absturz umgekommen sind, da wir keinerlei Rückstände ihrer Körper oder Anzüge gefunden haben...“

Klorel öffnete die Mappe während Turaal sprach und begutachtete die Fotos und Analysen, schließlich nickte er...“Gut, suchen sie die Umgebung ab und verstärken sie die Patrouillen in Guala, vielleicht haben sie sich dorthin zurückgezogen...“ Turaal nickte wieder und verließ das Büro.


„Nun Mr. Akida, was glauben sie könnten wir am besten für den Austausch unserer Offiziere anbieten?“ fragte Ariell nach der Einleitung Toreens in die politischen Spezifikationen des Aranar Kontinents.

„Wie ihnen sicherlich bewusst ist dürfen wir ihnen keinerlei kriegsfähige Technologie überantworten, möglicherweise könnte eine neue leistungsfähigere Energiequelle genügen...“ schlug Toreen vor, Ariell und Andreas schauten sich an und man konnte ihnen ansehen das ihnen die Idee um die Freilassung zu verhandeln nicht behagte, wie konnte man ermessen was das Leben von zwei Menschen, zwei Crewmitgliedern ‚wert’ sein sollte.

„Noch etwas anderes...“ sagte Andreas...“Wir haben immer noch keinen Beweis dafür das die zwei überhaupt von Regierungseigenen Truppen festgesetzt wurden, die kleinen Sender haben ihren letzten Aufenthalt in einem Wald nahe den Bergen gezeigt, immer noch weit weg von der nächsten Stadt, möglicherweise haben sie sie noch nicht gefunden, sollten wir sie dann wirklich mit der Nase drauf stoßen und ihre Anstrengungen sie zu finden erhöhen?“

Ariell nickte ebenfalls. „Wenn Tanniers Plan funktioniert und sein Schiff unempfindlich gegenüber den Sensoren ist könnte er auch eine Aufklärungsmission fliegen.“ Schlug Ariell vor und blickte zu Andreas welcher sich aber schon auf Toreen konzentrierte weil dieser sich erneut räusperte und so wandte auch Ariell ihren Blick wieder auf ihn.

„Das ist durchaus möglich aber wir dürfen nicht vergessen dass, das Tarnsystem der Minbari ein anderes ist als das uns bekannte, es tarnt das Schiff zwar vor sämtlicher sensorischer Erfassung doch nicht vor visuellem Kontakt“ warf Akida ein und auch wenn es unbehaglich war, mussten Andreas und Ariell da zustimmen.

Ariell rief ein Hologramm der letzten bekannten Region auf, in der sich Lew und Ian laut Peilung aufhielten. „Das Waldgebiet ist sehr groß und umliegend gibt es nur kleine Dörfer, die große Stadt in den Bergen ist noch mehrere Meilen entfernt. Wir könnten ihn trotzdem schicken und das Aufklärungsgebiet auf den Wald beschränken so verhindern wir eine visuelle Bestätigung unseres Schiffes.“

Andreas nickte zwar aber er hatte dennoch einen Einwand. „Was ist mit dem Fremden Zerstörer, wir müssten ihn schon ausschicken wenn er sich im Schatten des Planeten befindet...“