Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.
PathfinderWiki
Log in

Nachforschungen

From PathfinderWiki

Nachforschungen
Autor: Falyn McCrae
Anfangssternzeit: 54436.55
Endsternzeit: 54442.16
Anfangsdatum: 09.06.2377 (08:11 Uhr)
Enddatum: 11.06.2377 (09:00 Uhr)


Es wurmte Falyn gewaltig das jemand einen Virus in das System schleusen konnte. Aber er würde den betreffenden schon finden und dann gnade dem Gott. War ja nicht normal was sich in letzter Zeit auf dem Schiff getan hatte. Gerade erst an Bord und schon fast das Schiff geschrottet war auch nicht gerade eine Auszeichnung für den Captain. Aber gut was wollte man da schon erwarten. Missmutig saß Falyn an seiner Station und trommelte mit den Fingern auf seiner Konsole herum. Er war alle Systemlogs durchgegangen und hatte noch keine konkreten Anhaltspunkte nur vereinzelte Hinweise darauf in welcher Reihenfolge die Systeme angegriffen wurden. Gerade hatten sie die Erde wieder verlassen und waren dabei das Sol System hinter sich zu lassen. Es gab einiges zu tun denn er hatte sich auch fest vorgenommen dem neuen Crewmitglied mal gehörig auf den Zahn zu fühlen.

Während er sich das Gehirn darüber zermarterte wie der Virus solange unbekannt bleiben konnte und wieso er nicht vorher gefunden wurde überkam ihn ein Geistesblitz. Er sprang von seiner Station auf und rief etwas lauter: „Verdammt, das könnte es sein!“ Als er so dastand fiel ihm wieder ein das hier ja noch andere Crewmitglieder anwesend waren. Er sah sich um und sah in die verduzten und fragenden Gesichter der Brückencrew. Er holte tief Luft und setzte sich dann wieder. Der Captain wandte das Wort an ihn. „Mr. Mc Crae wollten sie uns damit etwas bestimmtes sagen?“ Sie klang nicht besonders erbaut von seiner Reaktion. Falyn antwortete nur kurz während er fieberhaft seine neue Theorie überprüfte :“ Sir, ich habe einen Verdacht wie der Virus ins System kommen konnte und nicht entdeckt wurde. Aber eins weiß ich jetzt schon Sir, wer immer das war hatte ne menge auf dem Kasten. Das muss ein Gottverdammtes Genie auf dem Gebiet der Computertechnologie sein.“ Dann setzte er seine Arbeit weiter fort und handelte sich so den nächsten Tadel ein.

„Mr. Mc Crae, erstens bin ich immer noch eine sie, zweitens reicht es wenn sie sich auf das wesentliche Beschränken würden und ihre Gedanken soweit es sich machen lässt für sich behalten.“

Falyn gab nur zerknirscht zurück „ Aye Ma`am“

Dann begann er damit die Daten auszuwerten und auch die Informationen darüber wann welche Updates am System vorgenommen wurden und wer diese eingespeist hatte. Das war ein sehr langwieriger Prozess. Das zischen der Turbolift Türe holte ihn wieder aus seiner Arbeit zurück auf die Brücke. Die Ablösung stand an. Falyn meldete sich vom System ab und überlies der Ablösung die Station. Er betrat den Turbolift und lies sich auf die Ebene seines Quartiers bringen, dort angelangt ging er auf dem nächsten Weg in sein Quartier, zog sich um und machte sich auf den Weg ins nächste Holodeck. Er startete dort eine Simulation eines alten Japanischen Dojos und begann mit einem Trainingsprogramm. Nur bei einer richtigen Keilerei konnte er einen freien Kopf bekommen. Er trainierte 3 Stunden ohne Unterbrechung bevor er das Holodeck verlies und in seinem Quartier erst einmal eine kalte Dusche nahm. Er schwang sich sein Handtuch um die Hüften und begab sich in den Wohnbereich des Quartiers. Dort lies er sich erst einmal eine Tasse schwarzen Kaffee replizieren und trank einen großen Schluck. Danach legte er seine Freizeitkleidung an und begab sich auf die Suche nach dem Minbari.


 

Tannier sah sich gerade auf dem Schiff um und lief Mc Crae direkt in die arme. „Ah Mr. Tannier wie schön das ich sie hier treffe, ich wollte gerade zu ihnen.“ Begann Falyn und setzte sofort nach: „Wie sie schon bemerkt haben oder auch nicht, ich bin der Sicherheitschef dieses Schiffes und ich wollte mir mal ansehen wer das Elite Force Team hier leitet. Ich habe ihre Akten gelesen doch ich fürchte ich weiß nichts über sie Tannier. Also wollen wir doch mal n bisschen Plaudern.“ Tannier verneigte sich leicht und Falyn begann ihn auf dem Weg zum Diners mit Fragen zu löchern, er hörte damit erst auf als er den Eindruck hatte er hätte vorerst alle Informationen und könne im Moment nicht mehr in Erfahrung bringen.

Tannier gab bereitwillig Auskunft über alle Fragen die Falyn ihm stellte und so erfuhr Falyn auch einiges über Tannier selbst. Nun da Tannier noch nicht eingearbeitet war konnte er natürlich wenig zu den Speziellen Fähigkeiten seiner Leute im Elite Force Team sagen doch er versprach ihm sobald wie möglich die gewünschten Informationen zukommen zu lassen. Die Minbaris waren ein sehr interessantes Volk und sie faszinierten Falyn auf eine Gewisse Art und Weise. Die Zeit verging relativ schnell und man setzte das Gespräch in der Offiziersmesse fort. Falyn wusste das er sich in jeder Situation auf Tannier und sein Team verlassen konnte, soviel war sicher, dieser Minbari würde das Team sehr gut leiten und die Zusammenarbeit mit Tannier versprach sehr angenehm werden. Gut das konnte man nicht von allen Crewmitgliedern sagen. Wenn sich Falyn nur daran erinnerte wie die Chefingenieurin ihn angefahren hatte. Das war nicht gerade die Art von Gespräch die er mit einer Frau zu führen gewohnt war.

Vor allem konnte er gar nicht verstehen wieso sie sich so in der Sache verrannt hatte und er hegte den leisen Verdacht das sich wohl Muttergefühle in ihr geregt hatten, anders konnte er sich das nicht erklären und er schmunzelte bei dem Gedanken innerlich.


 

So neigte sich dieser Bordtag dem Ende zu und Mc Crae beschloss sein Quartier aufzusuchen. Am nächsten morgen löste Mc Crae seinen Fähnrich an der Protektion ab und übernahm selbst wieder. Selbstgefällig wie er war hatte er sich eine große Tasse schwarzen Kaffee mit auf die Brücke gebracht und trank genüsslich unter den missmutigen Blicken der anderen, da niemand etwas sagte war es ihm auch so ziemlich egal. Für heute hatte er sich etwas besonderes vorgenommen. Er wollte sich das Elite Force Team genauer ansehen und dem Captain einen Trainingsplan für die Senior Grade Offiziere vorlegen, denn so ein Theater wie bei dem letzten Zwischenfall konnte und wollte er nicht haben. Crewmitglieder die sich auf dem Schiff verlaufen und Leute die keinen Plan haben waren nicht nach seinen Vorstellungen und so hatte er sich dieses Programm zurechtgelegt und er hoffte doch sehr das der Captain es im sinne der Sicherheit des Schiffes genehmigen würde.


Er nahm noch einen starken Schluck und beugte sich dann über seine Station. Der Captain war derzeit im Bereitschaftsraum und das war auch gut so. Während Falyn die Berichte der letzen beiden Schichten durchsah kam ihm der Gedanke das er sich noch mit der Chefingenieurin zusammensetzen musste um den Grund für das Systemversagen herauszufinden. Er hatte den Verdacht das jemand etwas ganz bestimmtes damit bezweckt und erhoffte sich durch die Daten Aufschluss darüber wie und wann der Virus eingeschleust worden war.

So saß Falyn Gedankenverloren da und überlegte. Es behagte ihm ganz und gar nicht schon wieder mit dem Powerzwerg Aneinander zugeraten. Ja das war der Spitzname den er Seeta gegeben hatte. Er konnte überhaupt nicht verstehen wie sich jemand so aufregen konnte und noch dazu wegen eigentlich einer reinen Feststellung. Tja ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch dachte er sich während er einen weiteren Schluck aus seiner Tasse nahm. Ein leises zischen deutete an das jemand auf die Brücke kam. Falyn sah nicht auf er war jetzt zu beschäftigt. Doch dann hörte er Needas Stimme: „Ah Mr. Falyn schön das sie sich hier schon heimisch fühlen aber ich hoffe es lässt sich einrichten das sie wenigstens die Uniform weiter tragen wenn sie Brückendienst haben. Falyn verfluchte den Captain ein weiteres mal in Gedanken. War das hier ein Schiff oder ein Mädcheninternat? Mit Zähneknirschen stellte er die Tasse beiseite und sah von seinen Kontrollen auf. „Guten morgen Sir, ja ich freue mich auch sie zu sehen, aber wenn ich mich hier heimisch fühlen würde müsste sich einiges ändern. Er sah dabei mit einem frechen grinsen zum Captain. Dann erhob er sich und ging zum Captain hinüber, in der Hand hielt er ein Padd. „Sir...“ begann er als wäre das was er zu sagen hätte wichtiger als der Stein der weisen. Dann hob er das Padd hoch und fuhr fort „hier habe ich einige erste Analysen und Anforderungen Sir. Ich bitte sie darum sie schnellstmöglich zu genehmigen.“

Das PADD enthielt erste Vermutungen bezüglich des Virus der in die Computer eingespeist wurde und dann noch den Antrag auf ein Sicherheitstraining der Brückencrew und natürlich wie sollte es auch anders sein den Vorschlag die Transporter mit Sicherheitsupdates versehen und sich mit der Chefingenieurin daran zu machen herauszufinden wer diesen Virus wann und wie in die Computersysteme eingespeist wurde.

Dann setzte er seinen bericht fort. Nun Sir nach Auswertung der Daten die ich bis jetzt habe sieht es wohl so aus das jemand der sich mit Sternenflotten Sicherheitsprotokollen und der Programmierung unserer Computer sehr gut auskennt den Virus eingeschleust hat. Es wurde dabei sehr organisiert vorgegangen da der Virus wahrscheinlich nicht im ganzen in das System eingeschleust wurde sondern teil für teil in verschiedenen Systemen platziert wurde. Mann wollte es entweder wie einen Unfall aussehen lassen oder wem auch immer war eine Sprengung zu Primitiv. Dies legt nun zwei Alternativen dar. Entweder wir haben es mit einer Gruppe verrückter zu tun oder aber und das halte ich für wahrscheinlicher wir haben es mit einer sehr gut organisierten Gruppe zu tun die sehr wohl wussten was sie taten und einen bestimmten Zweck damit zu verfolgen. Ich bitte darum mal nachzusehen wer hier an Bord alles Dreck am Stecken hat und werde mich in die Securis Datenbank der Sternenflotte einklinken um herauszufinden ob es in letzter Zeit irgendwelche Besonderheiten gab, aber ich denke das wir es hier mit dem Werk eines gegnerischen Geheimdienstes zu tun haben.“ Damit schloss er fürs erste seinen Bericht.

Ach ja Sir da ist noch was....... Er lies der Captain gar nicht zu Wort kommen. „Ich würde mit unserem Away Team Leader gerne mal einige Takte schwatzen und eventuell einen Frachtraum in Absprache mit ihm zum Trainingsraum umbauen und mit Holoemitter ausstatten lassen, ist zwar eigentlich nicht ganz mein Fachgebiet aber hat doch was mit der Schiffsicherheit zu tun.“ Damit schloss er seinen Bericht endgültig ab. Der Captain sah in an und entgegnete dann „Mr. Mc Crae, das ging ja richtig fix aber ich bin immer noch Ma`am und nicht Sir....“

„Ja Ma`am“ entgegnete Falyn etwas gereizt, und fügte in Gedanken an „ Das ist ja hier der reinste Kindergeburtstag“ Dann machte er kehrt und besetzte seine Station wieder. Es war schon ziemlich anstrengend mit dieser Frau als Vorgesetzten. Noch schlimmer war das einige der Führungsoffiziere auch Frauen waren was seinen Gedanken vom Mädcheninternat immer mehr bestätigte. „Ein Kriegsschiff mit hysterischen Weiber, tolle Aussichten da hätte ich mich gleich ins Sternenflottenkommando versetzen lassen können“ Dachte er sich. Während des weiteren Tages an Bord war nicht viel besonderes. Falyn überprüfte nach und nach alle sicherheitstechnischen Einrichtungen und machte sich daran sie nach seinen Vorstellungen zu modifizieren, er vergaß wohl nur versehentlich den Captain nicht vorher um die Genehmigung zu fragen geschweige denn sie zu informieren. Dann lud er sich die Daten des Elite Force Teams auf ein Padd und begab sich in die Offiziersmesse um dort zu speisen. Um die Zeit war dort wenig los und das war Falyn auch recht so. Endlich mal n bisschen Ruhe.


Er ging zum Replikator und lies sich dort einen Teller Heggis replizieren. Nahm den Teller und setzte sich an einen leeren Tisch, doch als ob jemand seine Gedanken hätte lesen können trat in diesem Moment der Schiffscounselor ein und sah sich suchend um.

In diesem Moment wünschte sich Falyn nichts sehnlicher als jetzt nicht da zu sein.

Doch zielstrebig ging sie erst in Richtung des Replikators und dann auf seinen Tisch zu. „Darf ich mich setzen?“ fragte sie freundlich....

„Was bleibt dir denn jetzt noch übrig?“ Fragte sich Falyn in Gedanken.

Er setzt ein gekünsteltes Lächeln auf und versuchte freundlich zu bleiben. „Sicher doch, setzen sie sich“ entgegnete er, wohl darauf achtend das die Worte ihm nicht im Hals stecken bleiben würden. Die Counselor setzte sich und sah neugierig auf seinen Teller. „Was ist das da wenn ich fragen darf Mr. Mc Crae?“ fragte sie neugierig.....

„Gefüllter Schafsdarm....innen leicht blutig“ gab Mc Crae trocken zurück und sah dann auf, gerade noch rechtzeitig um zu sehen wie dem Counselor blass um die Nase wurde......

Sie brachte nur noch ein zwischen den Lippen Hervorgepresstes „Entschuldigen sie mich bitte“ hervor, sprang dann auf und verschwand wieder aus der Messe.

Falyn dachte nicht mehr darüber nach und aß genüsslich weiter.

Als er fertig gegessen hatte machte er sich wieder an die Arbeit.

Bevor er ging holte er noch einmal tief Luft und verließ die Messe dann.

Er begab sich wieder auf die Brücke und fuhr dort mit seiner Arbeit fort. Nachdem er die Konsole auf seine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt hatte fuhr er mit den Nachforschungen bezüglich des Virus fort. Etwas lies ihm bei der Sache keine ruhe und noch wusste er nicht was es war. Er war hier auf die Hilfe der Chefingenieurin angewiesen. „Ltd. Commander Falyn Mc Crae für Seeta Yadeel, bitte melden sie sich bei mir auf der Brücke“ Gab er durch das komm.

Nach einigen Sekunden kam die Antwort. „Leider müssen wir das Vertagen Sir ich werde hier gebraucht“

„Mc Crae verstanden“ beendete er die Verbindung. Er schickte ihr eine Mitteilung sich alsbald bei ihm zu melden. Dann sah er sich weiter die Crewdaten durch. Irgendwas von dem was er suchte musste hier sein, er wusste nur nicht nach was er suchen sollte und so endetet ein weiterer Tag ohne verwertbare Ereignisse. Falyn übergab der Ablösung die Station und ging dann direkt in sein Quartier. Dort zog er sich einen Kampfanzug an und informierte sich beim Bordcomputer: “Welches ist das nächste freie Holodeck?“

„Holodeck 12“ gab der Computer zurück.

Falyn machte sich auf den Weg dorthin und rief eines seiner Programme auf und trat dann ein. Die Umgebung erinnerte stark an das China des 17. Jahrhunderts. Er hatte die Simulation der verbotenen Stadt gewählt. Und auf einmal tauchten zwischen den alten Gebäuden bewaffnete Gegner auf. Falyn ging in Angriffstellung und der Kampf begann. Nach 5 Stunden verließ Mc Crae das Holodeck wieder und begab sich in sein Quartier. Diese Nacht hatte er einen schlechten Schlaf und lag lange wach. Die Gedanken an das was passiert war ließen ihn nicht los und die Tatsache das er noch keine Verwertbaren Resultate hatte nagte unaufhörlich an seinem Ego.


Mitten in der Nacht hatte er dann einen Geistesblitz. Er sprang aus dem Bett zog seine Uniform an und replizierte sich eine Kanne schwarzen Kaffe als er den Computer nebenbei Anweisungen gab.

„Computer, errechne anhand der Logbuchaufzeichnungen den Kurs bei Sternzeit 2206042003,14 bis zum endgültigen Aufprall auf ein Hindernis, lege die Daten in die Stellarkartographie.“

Mit diesen Worten schnappte er sich die Kanne und ging schnellen Schrittes in die Stellarkartographie. Er wollte doch mal sehen ob er nicht rausfand was das alles sollte.


Nach einiger Zeit waren die Daten da und der Computer antwortete:“ Anfrage bearbeitet, das Schiff wäre mit der Sonne Bajors kollidiert.“

„Graphisches Layout“ gab Mc Crae zurück und sah sich das ganze an.

„Computer, errechne anhand der vorgegebenen Daten die Auswirkungen einer Kollision der Katana mit der Bajoranischen Sonne bei Maximal Warp......beziehe alle Gegebenheiten zu dieser Sternzeit mit ein“

„Die Anfrage wird bearbeitet, Ergebnis wird voraussichtlich in 4 Stunden abrufbar sein.“ Gab der Computer zurück.....

In dieser Zeit trank Falyn einen Kaffee nach dem anderen und suchte weiter in den Crewdaten nach irgendwas. „Irgendwer muss den Virus ja aktiviert haben“ dachte er sich. „Computer ist in den Aufzeichnungen der Sternzeit der vorherigen Anfrage oder davor irgendwas ungewöhnliches an Strahlung gemessen worden oder wurden unregelmäßige Wartungsarbeiten durchgeführt?“

„Abfrage wird bearbeitet“ kam die Antwort.

Mc Crae schloss für einen Moment die Augen und schlief ungefähr eine Stunde vor Dienstantritt ein.


So kam es das er am nächsten Tag nicht auf der Brücke war. Captain Needa fiel das natürlich auf und sie lies ihn anhand seines Komms lokalisieren nachdem mehrere Kontaktversuche erfolglos waren entschloss sie sich dazu selbst mal nach dem rechten zu sehen. Sie schien nicht besonders erfreut über die anscheinend selbständige Urlaubsplanung von Falyn. Und ging dann leicht gereizt in Richtung der Stellar Kartographie. Dort fand sie ihren Sicherheitschef schlafend über einer Konsole.....

Sie schritt langsam hinter ihn und tippte ihn leicht auf die Schulter. In diesem Moment schoss Falyn wie von der Tarantel gestochen auf und sah sich um. „Ah Captain, was tun sie denn hier?”

Der Captain antwortete in gewohnt schlagfertiger art und weise:“ Nun wenn meine Sicherheitsoffiziere sich irgendwo heimisch einrichten und ein Nickerchen halten dann sehe ich mir das gern selber an. Was zur Hölle machen sie eigentlich hier und was hat sie überfahren Mr. Mc Crae?“

Erst jetzt fiel Falyn auf das er ziemlich gerädert aussehen musste. Seine letzte Rasur war schon geraume zeit her und er machte wohl auch nicht den Vitalsten Eindruck. Kurz dachte er nach dann begann er:“ Einen Moment Captain.........“ „Computer sind die Anfragen bearbeitet?“ Der Computer gab zurück“ Daten abrufbereit.“

Computer simuliere die errechneten Daten. Wissen sie Ma`am“ fuhr er an Needa gewand fort „irgendwie kamen mir Zweifel daran das es der Hauptzweck gewesen war das jemand das Schiff zerstört, das hätte man schneller und einfacher machen können. Ich hab also errechnen lassen was passiert wäre wenn wir in die Sonne bei Maximal Geschwindigkeit geflogen wären. Denn wenn wir es hier nicht mit einem Anschlag der nur auf das Schiff gerichtet war zu tun haben müssen wir damit rechnen das man noch mal versuchen wird sein Ziel zu erreichen und das könnte dann erfolg haben was für Bajor nicht gut wäre.“ Er sah auf die Simulation. Die beschleunigte Masse die das Schiff beim Aufprall auf die Sonne gehabt hätte hätte eine Große Schockwelle verursacht welche die Sonne aus der Umlaufbahn gerückt hätte, das Klima auf Bajor hätte sich durch die entstandenen Solarschockwellen von einer Sekunde auf die andere nicht mehr entwickeln können, die Station DS9 wäre zerstört worden. Und niemand hätte etwas davon erfahren bevor es zu spät gewesen wäre denn die Sensoren der Station so die Analyse der Computer waren zu diesem Zeitpunkt nicht online weil sie gewartet wurden. Niemand hätte also etwas davon mitbekommen. „Sir, ich denke das wir s hier mit Profis zu tun haben, das ganze war perfekt geplant und fast wasserdicht. Die Föderation hätte einiges zu erklären gehabt und die Beziehungen zu den Bajoranern hätten sich sicher sehr verschlechtert. Die Vorgehensweise und die Präzision der Mission lässt eigentlich fast nur einen Schluss zu, ein Geheimdienst einer anderen Rasse und da kommen nur zwei in Frage.“ Den Satz lies er bewusst unvollendet da er für seinen Teil die Frage bereits selbst beantwortet hatte...

„Der Captain sah ihn etwas entgeistert an und entgegnete ihm dann, Packen sie die Daten zusammen. In einer Stunde in meinem Besprechungsraum. Wir werden sehen was da dran ist.“ Dann verlies sie die Kartographie wieder, in der Türe stoppte sie jedoch und wandte sich noch mal um:“ Ach ja Mr. Mc Crae kultivieren sie sich etwas, sie sehen ja aus wie ein Neandertaler“ meinte sie lachend. In Momenten wie diesen würde Falyn am liebsten die Decke hochgehen, aber Chef ist Chef und der kann sich ja so was leisten, aber auch der musste an dem verordneten Sicherheitstraining teilnehmen, außerdem hatte er gelesen das einige der Brückencrew auch Kampfsport betrieben wie er, die Lieblingsbeschäftigung des Captains war allerdings Basketball.

Tja kleine Mädchen spielen eben gerne mit Bällen dachte er grinsend und begab sich in sein Quartier. Dort begann er schnell damit sich wider dienstfein zu machen und orderte nebenbei noch eine Große Tasse schwarzen Kaffee vom Replikator. Er zupfte seine Uniform gerade, lud die wichtigsten Daten auf sein Padd und legte die Daten in seiner Privaten Datenbank ab. Dann verfasste er noch schnell einen Persönlichen Logbucheintrag:


Sternzeit 54442.16 persönliches Computerlogbuch Sicherheitsoffizier Ltd. Commander Falyn Mc Crae.

Ich habe mittlerweile meinen Dienst auf der Katana angetreten und er begann mit einer äußerst besorgniserregenden und seltsamen Kette von Ereignissen. Kurz nach meiner Ankunft macht sich das Schiff selbstständig und nahm Kurs auf den Bajor Sektor. Da das Schiff noch im Dock lag wurde die Station dabei beschädigt. Der Captain war meiner Meinung nach in den ersten Momenten der Situation nicht in der Lage die Ordnung auf der Brücke aufrecht zu erhalten was aber damit zusammenhängen kann das sie diesen Posten zusammen mit mir antrat. Persönlich halte ich sie trotz einiger kleiner Fehler für einen guten Offizier der allerdings noch viel zu lernen hat. Was mir auffiel war das es trotz modernster Technik nicht möglich war die Verbindung zwischen den einzelnen Abteilungen und Decks des Schiffes aufrecht zu erhalten und so ein gezieltes Zusammenarbeiten nicht gewährleistet war. Die Crew scheint ein eingespieltes Team zu sein aber ist anbei recht impulsiv und hält sich teilweise nicht an das Protokoll. Ich hatte ein kleines Streitgespräch mit der Chefingenieurin Seeta Yadeel. Bei Gelegenheit werde ich mich da auf meine persönliche Art und Weise bedanken. Mann kann nicht alles hinnehmen und man muss grenzen setzen. Das will ich nicht mit meiner Dienstbefugnis sondern persönlich machen. Ich werde der guten mal gehörig auf die Füße treten müssen damit sich das wieder gibt. Der Rest der Crew scheint seine Sache sehr gut zu machen auch wenn ich nicht unbedingt den Schiffscounselor mit dem empfindlichen Magen aufsuchen würde. Ich hätte die Befürchtung er könnte sich in meiner Gegenwart noch übergeben. Ansonsten sind meine ersten Eindrücke durchweg positiv. Gut einige Sachen fallen einem immer negativ auf aber das lässt sich abstellen. Eines das mich jedoch sehr nachdenklich stimmt ist die Tatsache das niemand bemerkt zu haben scheint das ein Virus in die Computersysteme eingeschleust wurde und das dieser Virus beinahe eine Katastrophe ausgelöst hätte. Wer da auch immer am Werk war verfügt über enorme Ressourcen und hat sehr viel Einfluss auch im Bereich der Sternenflotte. Noch bin ich nicht sicher wer dahinter stecken könnte aber es zeichnet sich ab das es ein gegnerischer Geheimdienst sein könnte was auch die genaue Planung und saubere Durchführung erklären würde.

Diese Annahmen veranlassen mich dazu die Crew der Katana einem speziellen Sicherheitstraining zu unterziehen da ich nicht ausschließen kann das sich so ein Vorfall in absehbarer Zeit nicht wiederholt.

Eine weitere Theorie wäre es das dies was wir hier erlebten nur der Versuch für etwas war. Sollte sich dieser Virus bewähren und sich bereits in anderen Schiffen der Flotte befinden dann wäre die Verteidigungsfähigkeit unserer Flotte schwindend gering. Noch besteht kein Grund für eine solche Annahme aber sollte sich dieser Verdacht bestätigen dann muss der Captain die Sternenflotte darüber informieren und mir steht eine unliebsame Zusammenarbeit mit Ingenieur Yadeel bevor.

Sie ist eine sehr ungewöhnliche Person der das Wohl anderer jedoch sehr am Herzen liegt. Um ehrlich zu sein gibt es im Moment keine Hinweise darauf das sich jemand an Bord befindet der mit diesem Vorfall zu tun hat. Das kann aber auch nur heißen das ich bis jetzt etwas in meinen Recherchen übersehen habe. Ich werde Mr. Tannier anweisen das Elite Force Team auch speziell auf solche Situationen vorzubereiten und empfehlen sie Schwerpunktmäßig verdeckte Operationen üben zu lassen.

Alles weitere wird sich noch zeigen.....

Ende der Eintragung.

Dann ging er schnellen Schrittes den Flur entlang und betrat den Turbolift. „Brücke“ sagte er knapp. Bevor er die Brücke erreichte sah er noch einmal prüfend an sich herab und zupfte die Uniform gerade.

Dann öffneten sich die Türen und Mc Crae betrat ruhig und gefasst die Brücke, er blieb in der Mitte stehen und nahm Haltung an. „Ltd. Commander Mc Crae meldet sich wie befohlen Ma`am.  

Der Captain sah in an. „Gut Mr. Mc Crae ich werde in kürze eine Besprechung mit den Führungsoffizieren halten. Ich werde sie informieren wenn es soweit ist.   „Aye Ma`am“ gab er zurück und begab sich an seine Station um weitere Nachforschungen anzustellen.