Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.
PathfinderWiki
Log in

Log 263

From PathfinderWiki

Abstecher nach vorgestern, Part I
Autor: Garrick Andersson
Autor: Seeta Yadeel
Autor: Lew Sulik
Anfangssternzeit: 64168.75
Endsternzeit: 64169.04
Anfangsdatum: 03.03.2387, 14:15
Enddatum: 03.03.2387, 16:47

Cpt_Garrick_Andersson sagt:
<<<Die USS Katana befindet sich auf dem Weg ins Sol-System. Ihr Ziel ist Utopia Planitia. Captain Andersson hat die Führungsoffiziere für 14:15 Bordzeit zur Besprechung in der Besprechungslounge geladen. Es ist jetzt 14:10.>>>
Cpt_Garrick_Andersson sitzt noch im Kommandosessel.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht auf ihren chronometer und stellt fest, dass es so langsam zeit wird.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
maggie, du übernimmst hier.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel nickt dann im weggehen maggie nochmal zu und verlässt dann den maschinenraum.
Cpt_Garrick_Andersson überlegt sich, wem er das Kommando während der Besprechung übergeben könnte.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel geht mit schnellen schritten zum turbolift und wartet da etwas ungeduldig auf den lift.
Cpt_Garrick_Andersson schaut dann auf den Chronometer, erhebt sich aus dem Sitz und übergibt das Kommando einem Lieutenant[NPC], bevor er in den Besprechungsraum geht.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel betritt die kapsel, fährt zur brücke und betritt sie.
Cpt_Garrick_Andersson betritt den Konferenzraum und nimmt am Kopfende des Tisches Platz.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sitzt am Tisch des Teamraumes des Kampfgewschwaders
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Mark de Boer: "Lew, solltest du nicht schon längst auf dem Weg zur Besprechung sein?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel nickt den noch anwesenden freundlich zu und betritt dann den konferenzraum.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Auch heilige neuen....
Cpt_Garrick_Andersson erwidert das Nicken seiner Frau lächelnd.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik schnappt sich seine Fliegerjacke und hetzt aus dem Raum zum nächsten Turbolift
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht, dass sie noch mit ihrem mann alleine ist, huscht schnell rüber, gibt ihm einen kuss und lässt sich dann in ihren stuhl sinken.
Cpt_Garrick_Andersson erwidert den Kuss natürlich gerne.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Alles klar unten im Maschinenraum?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel wirft ihm einen blick aus leicht zusammengekniffenen augen zu.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
natürlich.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
stand das zur debatte?
Cpt_Garrick_Andersson schmunzelt leicht.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Niemals, Commander. °grinsend°
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel muss auch lächeln.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht kurz aus dem fenster.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik springt geradezu aus dem Turbo lift, hetzt über die Brücke und grüßt im Vorbeigehen alle schnell und erreicht gerade noch rechtzeitig den Bereitschaftsraum
Lt_Cmdr_Lew_Sulik nickt dem Captain zu
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Sir
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
hallo lew.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Guten Tag, Commander.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
<<<Auch die übrigen FO sind angekommen.>>>
Lt_Cmdr_Lew_Sulik setzt sich auf den nächst besten noch freien Platz neben seine Kollegen
Cpt_Garrick_Andersson schaut in die Runde und nickt dann leicht.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel muss etwas schmunzeln, weil die anderen lew so eilig gefolgt sind.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Da wir nun vollzählig sind...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel hört konzentriert zu.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Nun, wie Sie wissen befinden wir uns im Anflug auf Utopia Planitia.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel nickt.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik schweigt dazu
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Der amtierende Leiter der Antriebsforschungsgruppe hat mich gebeten, für ihn ein Shuttle mit einem neu entwickelten Warpkern im Alltagsbetrieb zu testen.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik horcht auf
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel horscht auf.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Sie fragen sich sicher, warum dafür ausgerechnet die Katana ausgewählt wurde?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Allerdings
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel denkt: warum nicht?
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Nun, vor etwa 16 Jahren begannen die Forschungsarbeiten an diesem neuen Warpkern. Ich war als Ensign damals in der Antriebsgruppe hier auf Utopia stationiert und an dem Projekt beteiligt.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Im Prinzip ging es darum, die Dilithiumkristalle im Kern neu zu strukturieren, sodass der Kern um bis zu 50% kleiner ausgeführt werden kann - bei gleicher Leistung.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Leider gab es eine Reihe von technischen Problemen. Der Kern ließ sich nicht stabilisieren.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Im TTRC-3 wurde damals an einem ähnlichen Projekt gearbeitet
Cpt_Garrick_Andersson nickt leicht.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht lew interessiert an.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik bereut es erwähnt zu haben...
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Nun, viel habe ich davon nicht mitbekommen, es war eine andere Abteilung
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Durch den Ausbruch des Dominionkrieges wurden ausserdem die Resourcen knapp, sodass das Projekt auf Eis gelegt wurde.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
aber nun ist man endlich so weit.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Interessant, bei uns fing man damit nach dem Dominionkrieg erst damit an
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Richtig. Lieutenant Huygens, der damals das Projekt leitete, forschte in seiner Freizeit weiter und vor etwa 2 Jahren gelang ihm der Durchbruch.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
motivierter mann.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Er bekam die Erlaubnis, den damaligen Shuttleprototypen fertigzustellen.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Nach den ersten Tests kontaktierte er mich und bat mich, das Shuttle nun im Alltag zu testen.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Er meinte, es sei von Vorteil, wenn jemand involviert sei, der das Projekt quasi von Anfang an kenne.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Außerdem böten unsere speziellen Missionen genug Test-Potential.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel freut sich schon darauf, einen blick auf den kern werfen zu können.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Also ich habe damals nur vom Hörensagen was mitbekommen. Aber Charlie Brooker war ein Kumpel vom leitenden Techniker des Projektes bei uns auf Arktis-3. Vielleicht kann unserem Technikerteam behilfflich sein
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Nun, wenn wir also gleich bei Utopia eintreffen, wird ein Außenteam auf die Station beamen und das Shuttle dann zur Katana überführen.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Bestimmt, Mr. Sulik. Jede Unterstützung ist natürlich willkommen.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Wir sollen das Schiffchen auf Herz und Nieren testen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
dann mach wir das doch.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wir brauchen alle vorhandenen unterlagen. pläne etc.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Zu Yadeel: Wenn Sie wollen schicke ich Brooker nachher gleich rüber zu ihnen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel nickt lew zu.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
gerne.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Die Pläne wurden uns bereits übermittelt und befinden sich in der Datenbank.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wunderbar.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Zum Captain: Nun. An Testpiloten sollte es nicht mangeln...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ich werde mich gleich mit ihnen vertraut machen.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Ich denke, es wäre gut, wenn Sie beide den Überführungsflug durchführen würden. Dann können Sie das Shuttle schon einmal in Aktion erleben.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
gerne, sir.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik freut sich insgeheim wie verrückt das kleine Baby zu steuern
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Selbstverständlich Sir
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Gut, gibt es weitere Fragen?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
keine, sir.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Eine kleine Anmerkung Sir
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Bitte, Mr. Sulik.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht zu lew.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Wenn Sie gestatten, werde ich mit Comander Yadeel die einzelnen Testphasen planen und für die einzelnen Tests verschiedene Piloten aus meinem Team auswählen
Cpt_Garrick_Andersson schaut zu Yadeel.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Von mir aus keine Einwände.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
sicher.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Ausgezeichnet, ich freue mich auf die Zusammenarbeit
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Wir werden das Shuttle voraussichtlich eine ganze Weile an Bord haben.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
°schmunzelt° aber vielleicht solltest du auch von den anderen piloten welche einplanen. tomm wird auch ganz wild drauf sein, mal zu fliegen.
Cpt_Garrick_Andersson schmunzelt ebenfalls leicht.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
tomm: oh ja.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik ist etwas verlegen
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Zu Tom: Ich wollte sie keines FAlls übergehen
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Pardon
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
tomm: °zwinkert° kein problem, sir.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
°°°Brücke an Captain Andersson: Wir haben Utopia Planitia erreicht, Sir.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Na, das ist doch Timing.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik fragt sich wie er das immer nur anstellt
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
°°°Verstanden, Standardorbit. Melden Sie die Ankunft unseres Teams.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel denkt: passt, wie bestellt.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Dann an die Arbeit!
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht lew an.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
in 5 minuten in transporterraum 1?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Alles klar. Wir treffen uns dort.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel steht auf, nickt nochmal in die runde und geht dann hinüber zur brücke.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik als sich die Gruppe langsam auflöst geht er noch schnell zu Tom
Cpt_Garrick_Andersson folgt Seeta zur Brücke.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Commander Yadeel?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel geht zu einer konsole, aktiviert sie und lädt sich die verfügbaren daten über das shuttle im allgemeinen und den kern im besondern auf ein padd.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel dreht sich zu garrick herum.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ja?
Cpt_Garrick_Andersson reicht Yadeel seinen Tricorder.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel nimmt den tricorder.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Ich möchte, dass Sie diesen Tricorder mitnehmen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ich hab einen eigenen?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wieso?
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Ich weiß. Bitte tun Sie mir den Gefallen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel nimmt den tricorder, dreht ihn herum und guckt drunter.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik nach einem kurzen Gespräch unter Männern betritt auch Lew die Brücke
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel steckt den tricorder in ihren gürtel.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik beobachtet Beiläufig das Gespräche zwischen Captain und Cheftechniker im Vorbeigehen
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
bis gleich.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik bleibt neben der Technikerin stehen
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel schenkt garrick ein lächeln und verschwindet dann, bereits in dem padd stöbernd im tl.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
Guten Flug! °hinterherruf°
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel dreht sich zu lew herum.
Cpt_Garrick_Andersson nimmt dann wieder im Kommandosessel Platz.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Commander, ich wäre so weit, wir können auch gleich zusammen zum Transporterraum
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
sicher.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel winkt ihn zu sich in den turbolift und stöbert weiter mit einem blick in dem padd.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik lässt ihr den Vortritt
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel betritt den lift.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik folgt und gibt Kommando "Zum Transporterraum 1"
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
deck 10.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik lächelt
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
[°g°]
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel nimmt ihre nase aus dem padd und reicht es lew.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Danke
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
du willst bestimmt auch vorher noch einen blick darauf werfen.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Ja, ich war nur zu höflich dir es aus der Hand zu reissen....
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
...ich platze vor Neugierde
Lt_Cmdr_Lew_Sulik überfliegt das PADD und scrollt über die Spezifikationen und pfeift dabei erstaunt auf
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ein interessantes stück technik.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wenn man mit diesen modifikationen einen normalgrossen baut, kann man sehr viel mehr geschwindigkeit rausholen.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
[afk Trockner töten]
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wäre bestimmt auch für die attack-fighter interessant.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
die möglichkeiten sind enorm.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Ja...ich müsste zwar Charlie fragen, aber mit den Spezifikationen könnte das Testshuttle in Punkto Effizienz sogar unsere Spitfire und selbst locker die Azrales schlagen
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
[wieder da]
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
charlie wird sich freuen, da weiter dran zu arbeiten.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
und wenn man so was in ein normales raumschiff einbaut, dann wird der weltraum wieder ein stückchen kleiner.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel verlässt die kabine, als der lift auf deck 10 hält.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Wenn ich es grob überschlage, könnten wir mit einem solchen Warpkern in unsere Attack-Fighter einbaut erreichen wir locker Warp 8 wenn nicht sogar Warp 9...
Lt_Cmdr_Lew_Sulik folgt Yadeel und redet begeistert weiter
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ja, aber vorher stehen erstmal einige tests an.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
und dann arbeit am reissbrett für charlie.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Wir könnten es in Zukunft sogar in Warp mti den ganz großen Schlachtkreuzern aufnehmen
Lt_Cmdr_Lew_Sulik muss sich bremsen
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
es wird ne weile dauern, ehe das so weit ist, dass du tatsächlich einen prototypen bauen kannst.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Ja, natürlich.... noch ist das Wildschein nicht erlegt...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
vermutlich eher jahre statt monate.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel betritt den transporterraum und stellt sich zielstrebig auf die plattform.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Hm... also wenn du und Charlie zusammen arbeitet dann glaub ich eher an Wochen...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel lacht.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik zwinkert
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
vielen dank für die blumen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
°°° yadeel an brücke.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
°°°Hier Andersson.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik stellt sich neben Seet auf die Plattform
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
°°° wir sind soweit, sir. wir holen jetzt das päckchen ab.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
°°°Verstanden. Guten Flug und grüßen Sie mir Commander Huygens.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
°°° wir gemacht, sir.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel nickt zum transporterchief.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
energie.
Cpt_Garrick_Andersson sagt:
<<<Das Außenteam materialisiert auf Utopia Planitia. Vor der Plattform steht ein älterer Mann mit etwas wuscheligen Haaren.>>>
Cpt_Garrick_Andersson hat einen neuen Namen: Cmdr_Huygens.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Commander Huygens?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel steigt von der transporterplattform und reicht dem wuscheligen die hand.
Cmdr_Huygens sagt:
Guten Tag, Willkommen auf Utopia Planitia! Ich bin Commander Huygens.
Cmdr_Huygens erwidert den Händedruck.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ich bin lieutenant commander yadeel.
Cmdr_Huygens sagt:
Freut mich, Commander.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ebenfalls, sir.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel geht einen schritt zur seite.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Lieutenant Commander Sulik, Sir
Lt_Cmdr_Lew_Sulik reicht die Hand
Cmdr_Huygens sagt:
Willkommen an Bord, Mr. Sulik.
Cmdr_Huygens schüttelt auch Lews Hand.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Danke. Habe schon von ihrem Schätzchen gehört...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel nickt.
Cmdr_Huygens lächelt erfreut.
Cmdr_Huygens sagt:
Ich hoffe, nur Gutes?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wir freuen uns sehr drauf, sie kennenzulernen.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Was denn sonst?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik lächelt freundlich
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
die spezifikationen sehen ausgesprochen interessant aus.
Cmdr_Huygens sagt:
Nun, dann mache ich Sie doch am besten miteinander bekannt?!
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Ich kann es kaum erwarten, SIr
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ihnen ist da ein durchbruch in der antriebstechnik gelungen.
Cmdr_Huygens sagt:
Hatten Sie denn schon Zeit, die Daten zu sichten?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
nur grob, sir.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik schaut zu Yadeel und lässt ihr den Vortritt
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel deutet auf das padd in lews hand.
Cmdr_Huygens sagt:
Danke sehr, Commander, hat ja auch eine ganze Zeit gedauert.
Cmdr_Huygens sagt:
Und Garrick... Ich meine natürlich, Captain Andersson war zu seiner Zeit ja auch nicht ganz unbeteiligt. daran.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
was mich daran erinnert.
Cmdr_Huygens setzt sich in Bewegung und verlässt den Transporterraum.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wir sollen sie von captain andersson grüßen.
Cmdr_Huygens sagt:
Bitte, folgen Sie mir!
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel geht neben huygens her.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik geht mit den beiden
Cmdr_Huygens sagt:
Oh, vielen Dank. Wirklich sehr schade, dass er nicht selbst vorbei kommen konnte. Aber als Captain hat er sicher andere Pflichten...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel lächelt.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
sie wissen, was man sagt. ein captain gehört auf seine brücke.
Cmdr_Huygens sagt:
Und er kann sich das Shuttle dann ja auch in Ruhe an Bord der Katana anschauen. Wussten Sie, dass das Design der Außenhülle von ihm stammt?
Cmdr_Huygens sagt:
Ja, wohl wahr.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
nein, das hat er vorhin noch nicht erwähnt.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
auch sonst noch nicht.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik hat den Captain in dieser Hinsicht wohl immer unterschätzt
Cmdr_Huygens sagt:
Er war schon damals ein sehr vielversprechender Ensign.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
und er redet viel von seiner zeit als techniker.
Cmdr_Huygens sagt:
Naja, bis vor zwei Jahren war dies nun auch nicht unbedingt das erfolgreichste unserer Projekte...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ausdauer zahlt sich aus, sir.
Cmdr_Huygens sagt:
Ja, ich bin durchaus etwas stolz auf das Erreichte.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
man muss nur dran bleiben, irgendwann kommt der durchbruch.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Ich habe von einem ähnlichen Projekt gehört. Soweit ich weiß haben die aufgegeben. Respekt für ihre Beharrlichkeit
Cmdr_Huygens wandert durch die Korridore auf dem Weg zum Hangar.
Cmdr_Huygens sagt:
Danke, Commander.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel grüßt vorbeigehende offiziere.
Cmdr_Huygens sagt:
<<<Die Gruppe erreicht schließlich den Hangar.>>>
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel betritt den hangar und sieht sich um.
Cmdr_Huygens tritt in den Hangar und zeigt dann in einer ausladenden Bewegung auf das Shuttle.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Wow
Cmdr_Huygens sagt:
Da ist unser Schmuckstück.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht das shuttle an.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik ist Hin und weg
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel geht näher und nimmt es prüfend unter die lupe.
Cmdr_Huygens sagt:
<<<Das Shuttle sieht erstaunlich konventionell und etwas altmodisch, da ja schon 16 Jahre alt, aus>>>
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Die technischen Zeichungen werden dem echten Shuttle nicht gerecht Sir
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
im wesentlichen ein standardshuttle. aber ich kann sehen, wo sie modifikationen vorgenommen haben.
Cmdr_Huygens schmunzelt leicht.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
hier.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
die schnauze ist auch etwas anders,.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Ich hatte immer etwas für das alte Desing übrig, Sir
Cmdr_Huygens sagt:
Ja, wir mussten unter anderem die Strukturelle Integrität etwas an die erhöhte Leistung und den anderen Schwerpunkt anpassen.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik geht einige Schritte um das SChiff herum
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
und ich glaube, hier haben sie den neigungswinkel verändert?
Cmdr_Huygens sagt:
Ich glaube, die ist Mr. Anderssons Geschmack geschuldet.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Die Warpgondeln sind auch anders angebracht, ziemlich unkonventionell
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel dreht sich zum commander um.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
DAS muss ich mit dem captain diskutieren.
Cmdr_Huygens sagt:
Ganz recht, Commander. Ich sehe, Sie verstehen sich auf die Technik.
Cmdr_Huygens lacht leise.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel geht zu lew herüber.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
du hast reicht.
Cmdr_Huygens nickt Sulik zu.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel lächelt huygens an.
Cmdr_Huygens sagt:
Ja, das war eines der Probleme. Ansonsten war der Plasmafluss nicht zu stabilisieren.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
will ich doch hoffen, dass ich was von technik verstehe. immerhin hab ich das studiert und arbeite seit vielen jahren als ingenieur.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
ich bin Kampfpilot Sir. In Bezug auf Technik verlasse ich mich auf meine Techniker. Aber wenn eine Warpgondel so montiert ist, fällt mir auf...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel nickt nachdenklich.
Cmdr_Huygens sagt:
Ich war sicher, dass mir Garrick seine besten Leute schicken würde, Commander Yadeel.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ja, ich kann mir vorstellen, dass das problematisch war.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel schmunzelt.
Cmdr_Huygens tritt dann an das Shuttle und öffnet die Einstiegsluke.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel öffnet das shuttle und klettert hinein.
Cmdr_Huygens macht eine einladende Handbewegung.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik lässt sich das nicht zweimal zeigen
Cmdr_Huygens sagt:
Bitte, nach Ihnen. Ich kenne es ja schon.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik stürmt voran
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel setzt sich auf den kopilotensitz und ruft den technischen status ab.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik überprüft die Steuerungskonsole
Cmdr_Huygens schmunzelt leicht beim Eifer des Piloten.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
sieht alles bestens aus.
Cmdr_Huygens sagt:
<<<Das Shuttle ist perfekt in Schuss.>>>
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel dreht sich zu huygens.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ich freue mich.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik im Sessel sitzend beginnt er bereits mit den ersten Systemchecks
Cmdr_Huygens sagt:
Ich hoffe, Sie werden zufrieden mit ihm sein.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
bestimmt.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
hat sie einen namen?
Cmdr_Huygens sagt:
Wobei ich natürlich möglichst ausführliche Berichte über den Einsatz erwarte.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
selbstverständlich. ich werde ihnen sämtliches material weiterleiten, sir.
Cmdr_Huygens sagt:
Noch nicht. Wir hatten damals "Scotty" angedacht.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel lacht.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik lächelt
Cmdr_Huygens sagt:
Danke, Commander.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wie wäre es mit huygens?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
das wäre nur passend.
Cmdr_Huygens sagt:
Nein, nein, das wäre... unpassend.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Wie hieß ihre jugendliebe, Sir?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel schmunzelt.
Cmdr_Huygens sagt:
Jugendliebe?
Cmdr_Huygens lacht.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
eine interessante idee, lew.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
oder ihre ehefrau?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik zuckt mit den Schultern
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Wir im Geschwader machen das oft so...
Cmdr_Huygens sagt:
Also ich weiß nicht, die Beziehung ging übelst in die Brüche. Das wäre doch kein gutes Omen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
dann die ehefrau.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
oder eine tochter?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Auch eine gute Idee
Cmdr_Huygens sagt:
Also, meine Frau heißt Andrea.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
perfect.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
andrea.
Cmdr_Huygens sagt:
Na dann.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wir werden sie unter uns andy nennen ;)
Cmdr_Huygens schmunzelt erneut.
Cmdr_Huygens sagt:
Haben Sie noch Fragen?
Cmdr_Huygens sagt:
Ansonsten bin ich auch immer über Subraumfunk zu erreichen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
nein, sir. wir fliegen sie ja erstmal nur an bord der katana.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik streichelt die Steuerungskonsole sanft
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Wir passen auf Ihre Andrea gut auf Sir
Cmdr_Huygens sagt:
Gut, dann, Guten Flug! Ich übernehme die Startfreigabe.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel lächelt.
Cmdr_Huygens geht zu den Hangarkontrollen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ich glaube, andy hat schon einen ersten bewunderer.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel schliesst die tür.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik schaut zu Seeta
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
bereit?
Cmdr_Huygens öffnet das Hangarschott.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Immer doch, Seeta
Lt_Cmdr_Lew_Sulik zwinkert
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
haben wir schon startfreigabe?
Cmdr_Huygens sagt:
°°°Huygens an Shuttle Andy: Startfreigabe erfolgt. Die Katana wurde über den bevorstehenden Abflug informiert.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wie bestellt.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik zeigt auf die nicht vorhandenen Lautsprecher
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Hey, Ho, let's go!
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
bestens.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik schließt die letzten Systemchecks ab und startet den Antrieb
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Dann wollen wir doch mal sehen wie sich das Mädchen so macht
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
°°°°shuttle andy an huygens. wir sind jetzt unterwegs. wir schicken ihnen regelmäßige updates. andy aus.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel konzentriert sich auf die technischen anzeigen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wird ja erstmal nur eine kurze reise bis in unseren hangar.
Cmdr_Huygens sagt:
<<<Die Andrea verlässt den Hangar und fliegt in Richtung Katana.>>>
Lt_Cmdr_Lew_Sulik steuert das Shuttle sanft und vorsichtig zur Hangarluke hinaus in das All
Cmdr_Huygens sagt:
<<<Plötzlich ertönt ein Warnsignal von der Warpkernkonsole.>>>
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Mädchen, zick nicht rum
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel überträgt die anzeigen auf ihre eigene konsole und prüft dann, was nicht stimmt.
Cmdr_Huygens sagt:
<<<Ein Leuchten, dass sich langsam aber stetig intensiviert geht vom Kern aus>>>
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Der Warpkern?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ja.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik noch lässt sich das SChiff steuern
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel nimmt etwas saft vom kern.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Vielleicht schffen wir es noch zur Katana, kümmere du dich um den Kern
Cmdr_Huygens sagt:
<<<Das Leuchten verstärkt sich trotzdem; es wird blendend weiß.>>>
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel studiert die anzeigen genauer.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wir haben aus irgendeinem grund chronitonen im kern.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik kürzt den Kurs ab und nimmt direkten Kurs auf die Katana
Cmdr_Huygens sagt:
<<<<Das Leuchten ebbt schlagartig ab. Dafür ist die Katana nicht mehr zu sehen.>>>>
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Und das bedeutet nun was genau?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
und wir haben nichts an bord, um den kern davon zu befreien.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
chronitonen sind oft ein anzeichen für zeitverschiebungen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht aus dem fenster.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Aber in einem Warpkern?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
die katana ist weg.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik prüft die Sensoren
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ich weiss auch nicht, was die da verloren haben.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
bring uns am besten zurück zur station.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik scannt nach der Katana und der STation
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Die Katana ist wirklich nicht mehr zu finden
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
die station?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Aber wenigstens die Station
Lt_Cmdr_Lew_Sulik nimmt kurs auf die Station
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
°°°shuttle andy an utopia planitia. erbitte landeerlaubnis.
Cmdr_Huygens sagt:
°°°Hier Utopia Planitia. Unbekanntes Shuttle, identifizieren Sie sich! Sie sind in militärisches Sperrgebiet eingedrungen!
Cmdr_Huygens sagt:
°°°Deaktivieren Sie ihren Antrieb und die Schilde!
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Was soll der Mist?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel denkt sich: wtf???
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
°°°° hier ist das shuttle andy.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
°°° wieso militärisches sperrgebiet?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel checkt die sternzeit beim bordcomputer - bei chronitonen ist der gedanke an eine zeitreise nah.
Cmdr_Huygens sagt:
°°°Wir sind eine Einrichtung der Sternenflotte. Unautorisierte Annäherung ist nicht gestattet!
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
°zu lew° position halten!
Lt_Cmdr_Lew_Sulik steuert schnell in einem großen Bogen um die Station vorbei
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
zu spät, wir haben schon zuviel SChwung
Lt_Cmdr_Lew_Sulik kann das Shuttle erst nach dfem Ausweichmanöver stoppen
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
°°° wir sind das föderationsshuttle andy.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel kappt die verbindung kurz.
Cmdr_Huygens sagt:
°°°Es ist kein Shuttle mit diesem Namen bekannt. Woher kommen Sie?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wir sind im jahr 2371 gelandet.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik schaut ungläubig
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
°°° wir sind ein versorgungsshuttle der uss hazelworm.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik fragt sich wer auf so einen bescheuerten SChiffsnamen kommen kann...
Cmdr_Huygens sagt:
<<<Es herrscht eine kurze Pause in der Komverbindung.>>>
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel kappt wieder die verbindung.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
2371 ist das shuttle gebaut worden!
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
das glauben die uns nie.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Zeitreise? So ein Mist hat mir gerade noch gefehlt...
Cmdr_Huygens sagt:
°°°Utopia Planitia an Shuttle... Andy. Bitte setzen Sie Kurs auf unseren Hangar!
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
und nun?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Ich hatte heute Abend ein Date mit einer flotten Krankenschwester...
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Kann ich jetzt wohl vergessen...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht ihn irritiert an.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
was wohl natalie davon hanten wird?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
und wir haben jetzt auch andere probleme.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Spaß verstehst du wohl keinen?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ne, gerade im moment nicht.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
lass uns die biege machen.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik macht in solchen Situatione4n gerne unpassende witze...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
die glauben uns unsere story nie.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Die Biege machen?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
in einem militärischen Sperrgebiet?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
oder sollen wir garrick suchen und versuchen ihn zu überzeugen?
Cmdr_Huygens sagt:
°°°Utopia Planitia an Shuttle: Deaktivieren Sie Ihren Antrieb! Wir bringen Sie mit den Traktorstrahlen an Bord!
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
der tricorder!
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Die pulvern uns weg bevor wir aus der Umlaufbahn sind
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
°°° shuttle andy an utopia planitia. wir setzten jetzt kurs auf ihren hangar.
Cmdr_Huygens sagt:
°°°Verstanden.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Das hier ist kein Attackfighter
Lt_Cmdr_Lew_Sulik nimmt Kurs auf die Station
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel trennt die verbindung wieder und zieht den tricorder aus dem gürtel.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
hier, sieh dir das an.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel dreht ihn herum und deutet auf die liegende acht auf der unterseite.
Cmdr_Huygens sagt:
<<<Das Hangartor, aus dem ihr "eben" erst rausgeflogen seid, steht nun wieder offen.>>>
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
so markiert er seinen tricorder.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ich hoffe, so nimmt er mir die story von der zeitreise ab.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Das Zeichen für Unendlich?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ja, genau.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
kann natürlich auch sein, dass er uns für schwindler hält und postwendend in ein gefängnis oder eine irrenanstalt bringen lässt.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik zuckt die SChulter
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Ich bin mir selber nicht ganz sicher ob das gerade passiert
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wir haben sowieso keine wahl?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Zeitreise`?`?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik schüttelt ungläubig den Kopf
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel scannt lew mit dem tricorder, ob er noch alle sinne beisammen hat.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
nicht, dass ich ahnung davon hätte.
Cmdr_Huygens sagt:
<<<Die Andy fliegt in den Hangar, das Tor schließt sich umgehend hinter euch. Im Hangar könnt ihr das noch im Bau befindliche Gegenstück der Andy sehen - sowie ein paar Sicherheitsoffiziere, die die Ausgänge und das landende Shuttle im Blick behalten.
Cmdr_Huygens sagt:
>>>
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel deutet auf die sicherheitsoffiziere.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
DAS sieht ja vielversprechend aus.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Na toll....Bullen
Cmdr_Huygens sagt:
[lol]
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel schmunzelt.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
sei so gut und betitel sie nicht so.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Mit denen hab ich zu Jeder Zeit Ärger...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
vielleicht hättest du weniger ärger mit denen, wenn du sie anders betiteln würdest?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel seufzt.
Cmdr_Huygens hat einen neuen Namen: Cmdr_Tamok.
Cmdr_Tamok sagt:
<<<<Das Shuttle landet.>>>
Lt_Cmdr_Lew_Sulik landet das Schuttle sanft
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Ich nenne Sie so, weil die sich so schlecht benehmen...
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
... na ja, ich sollte dann mal die LUke öffnen, was?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel schmunzelt.
Cmdr_Tamok beobachtet, wie das Shuttle landet.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
die meisten sicherheitschefs der katana mochte ich recht gerne.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
bis auf mccrae.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
widerlicher typ.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
chauvinistisches arschloch.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Katanacrew natürlich ausgenommen
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel lächelt.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
auf in die höhle des löwen.
Cmdr_Tamok winkt den SOlern, die das Shuttle daraufhin umstellen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel öffnet die einstiegsluke.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
jepp, am besten mit Händen in die HÖhe...,
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel hat den tricorder wieder eingesteckt.
Cmdr_Tamok tritt langsam etwas näher an die Luke, hält aber Sicherheitsabstand.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel bleibt in der tür stehen und lächelt freundlich.
Cmdr_Tamok sagt:
Ich bin Commander Tamok, Sicherheitschef von Utopia Planitia.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
mein name ist seeta yadeel.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik hebt die Hände als zeichen der militärischen Kapitulkation
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Ich bin Lieutenant Commander Sulik
Lt_Cmdr_Lew_Sulik schaut zu Seeta und hofft auf ihr diplomatisches geschick
Cmdr_Tamok sagt:
Können Sie mir sagen, was Sie hier machen und wie Sie in den Besitz dieses Shuttles gelangt sind?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Na ja...das ist eine lange Geschichte...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
[seeta? diplomatie??? du hast ja ideen!]
Cmdr_Tamok zieht eine Augenbraue hoch.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
nun, das wird sich für sie nicht ganz glaubhaft anhören.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik fragt sich warum Vulkanier das immer machen...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
aber dieses shuttle °zeigt hinter sich° ist dieses shuttle °zeigt auf die halbfertige andy°
Cmdr_Tamok sagt:
Das klingt in der Tat sehr unglaubwürdig - deckt sich aber mit den Informationen, die von unseren Sensoren gesammelt wurden.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel ist etwas erleichtert.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
°etwas meldisch° Sensoren lügen nicht...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
auf der melbourne sollte aktuell eine jüngere version von mir selber dienst tun.
Cmdr_Tamok sagt:
Da dieses Shuttle °auf den Prototypen zeig° aber weit davon entfernt ist, flugtauglich zu sein, stellt sich die Frage, wie Sie in den Besitz gelangt sind?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
es wird flugtauglich werden. in 16 jahren.
Cmdr_Tamok sagt:
Auf der Melbourne? Nun, das werden wir überprüfen.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Also mein zweites ich finden sie aktuell im Technical and Tactical Research Center3, Section AF-3 auf der Raumbasis Arktis-3.
Cmdr_Tamok sagt:
Wie bitte?
Cmdr_Tamok schaut so skeptisch, wie das einem Vulkanier möglich ist.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
aus einem mir unbekannten grund hatten wir chronitonen im warpkern.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
die werden sich vermutlich noch nachweisen lassen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel zögert etwas.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
sir, an bord sollte sich ein ingenieur namens garrick andersson befinden.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik schaut zu Seeta und hofft dass sie recht hat
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
er war maßgelbich am bau der andy beteiligt.
Cmdr_Tamok sagt:
Miss Yadeel, wollen Sie etwa andeuten, es hätte eine Zeitreise stattgefunden?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik findet, dass es immer gut ist, Beziehungen zu haben...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ich will das nicht nur andeuten, sir.
Cmdr_Tamok sagt:
Das Vulkanische Institut der Wissenschaften sagt klar, dass es keine Zeitreisen geben kann.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ja, das habe ich auch gehört.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel denkt an kova, der das bestimmt auch gesagt hätte.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
und doch sind wir hier.
Cmdr_Tamok sagt:
Sie sind vermutlich Spione des Dominion, die irgendwie an die Pläne für den Prototypen gelangt sind.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
bestimmt nicht, sir.
Cmdr_Tamok sagt:
Daher wissen Sie auch über Ihre angeblichen Pendants und die Crew dieser Station Bescheid.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Hey, seh ich aus wie einer dieser wiederlichen Jem Hadars?
Cmdr_Tamok mustert Lew kühl.
Cmdr_Tamok sagt:
Nein.
Cmdr_Tamok sagt:
Vermutlich sind Sie beide Gründer.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
das läßt sich testen, sir.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
bitte, ist garrick andersson an bord?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Gründer? Meinen sie etwa ich würde mich dan so unrasiert imitieren?
Cmdr_Tamok sagt:
Was hat es mit Mr. Andersson auf sich? Ist er Ihr Kontaktmann hier?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
nein.
Cmdr_Tamok sagt:
Gründer nehmen alle möglichen Rollen an, um ihre Gegner auszuspionieren und zu unterwandern.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
aber er hat dieses shuttle mit entworfen. vielleicht kann er einschätzen, wodurch das problem entstanden ist und wie es behoben werden kann.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wie bereits gesagt, sir, wäre ein test möglich.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik seufzt weil das ncoh recht anstrengende Gespräche mit diesem Vulkanier werden können....
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
das würde das eindeutig klären.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Apropos Logik....
Cmdr_Tamok sagt:
Nun, wir werden den Test durchführen. Folgen Sie mir auf die Krankenstation.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel geht artig mit.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik folgt und spricht zum Vulkanier
Cmdr_Tamok führt den Trupp an, ein paar SOler folgen Euch mit Phasern im Anschlag.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik schaut misstrauisch zu den Bullen
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel gibt sich möglichst unbekümmert.
Cmdr_Tamok sagt:
Ich empfehle Ihnen, keine hektischen Bewegungen zu machen.
Cmdr_Tamok sagt:
Die Menschen sind zur Zeit ziemlich nervös.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Hektisch? Ich? Woherdenn`?`?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
ABer mal zurück zur Logik
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
sir, vielleicht könnten sie den kern der andy auf chronitonen überprüfen lassen? das würde unsere geschichte verifizieren.
Cmdr_Tamok zieht erneut kurz eine Augenbraue hoch, als Lew von Logik spricht.
Cmdr_Tamok sagt:
Seien Sie unbesorgt, ein Technikerteam wird das Shuttle gründlich unter die Lupe nehmen.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Glauben Sie wirklich, wir würden als Gestaltwandler einfach Formen von Leuten annehmen und dann sagen wo sich die Originale befinden?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Das wäre doch nicht nur unlogisch, sondern ziemlich dumm
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht sich auf dem weg um, ob sie garrick irgendwo sieht - der blöde vulkie hat nämlich ihre frage nicht wirklich beantwortet.
Cmdr_Tamok sagt:
Nun, wir wissen nicht genau, welche Strategien das Dominion anwendet, um Zwietracht zu säen.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Das klingt jetzt ziemlich nach Paranoia
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Weniger nach Logik
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
nun, so blöd wäre das dominion bestimmt nicht.
Cmdr_Tamok sagt:
Nein, das ist angemessene Vorsicht.
Cmdr_Tamok sagt:
<<<Der Trupp erreicht die Krankenstation.>>>>
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Vorsicht? Mit entsicherteten Phasern im Anschlag????
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel läßt sich zu einem biobett geleiten und hält bereitwillig ihren arm hin.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik stellt sich neben Seeta und wartet
Cmdr_Tamok sagt:
Doktor, bitte testen Sie, ob es sich bei unseren Gästen um Formwandler handelt.
Cmdr_Tamok sagt:
Ihre Beobachtungsgabe ist nicht sehr ausgeprägt, Mr. Sulik. Die Gewehre sind natürlich noch gesichert.
Cmdr_Tamok sagt:
<<<Der Bordarzt entnimmt Seeta etwas Blut.>>>>
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel nickt und macht dann für lew platz.
Cmdr_Tamok nimmt die Kanüle vom Doc entgegen und schüttelt sie ein paar Mal, bevor er sie prüfend betrachtet.
Cmdr_Tamok sagt:
Nun gut.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
°ironisch° Das war ja auch mehr rethorisch, Herr Tamok...
Cmdr_Tamok sagt:
<<<Der Doc zapft dann Lew auch etwas Blut ab.>>>
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Aua
Cmdr_Tamok sagt:
Rethorik ist nur unter gewissen Umständen zielführend.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
heul nicht rum wie ein mädchen.
Cmdr_Tamok überprüft auch Lews Blutprobe.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik reibt sich die Stelle
Cmdr_Tamok sagt:
Sieht so aus, als wären Sie tatsächlich Humanoid.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Hyposprayallergie, noch nie von gehört?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel wartet geduldig ab.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
gut, dann wäre das ja wohl geklärt.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
du wirst sicher leben.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
°zum Tamok° Habich doch gleich gesagt
Cmdr_Tamok sagt:
Trotzdem ist Ihre Geschichte dadurch nur bedingt glaubwürdiger geworden.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
°zu Seeta° Schon mal was vom Recht auf körperliche Unversehrtheit gehört?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ich weiss, dass die vulkanische akadamie der wissenschaften sagt, dass zeitreisen nicht möglich sind, aber bitte prüfen sie ob in unserem warpkern noch chronitonen zu finden sind.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik steigert sich in seine Querulantephase hinein. Vulkanier provozieren ihn dazu immer
Cmdr_Tamok sagt:
Wir werden alle notwendigen Ermittlungen durchführen.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
DAs will ich auch hoffen...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
klar. körperliche unversehrtheit hättest du jetzt in einer zelle geniessen können ohne den bluttest.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Ja ja, schon gut.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
und das würde doch zumindest bestätigen, dass wir auch in diesem punkt die wahrheit gesagt haben, sir.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
ABer mit ein bisschen Nachdenken hätte ma auch so drauf kommen können, dass wir keine Gründer sind
Cmdr_Tamok sagt:
Bitte folgen Sie mir in den Sicherheitsbereich. Auch wenn Sie keine Gründer sind, kann ich Ihnen keinen freien Zutritt an Bord gewähren.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel schliesst einen moment frustriert die augen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
mit welcher begründung sir?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Das verstehe ich mal Ausnahmsweise....
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
sie können uns nicht ohne eine begründung verhaften.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Militärisches Sperrgebiet...du erinnerst dich?
Cmdr_Tamok sagt:
Ihre Identität ist noch nicht bestätigt und Ihre Geschichte unglaubwürdig.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
das ist kein grund für einen freiheitsentzug.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
....militärische Logik...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel erinnert sich dunkel an ihr grundlagenseminar sicherheit.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik seufzt
Cmdr_Tamok sagt:
Sie sind nicht verhaftet. Sie dürfen sich nur nicht frei an Bord bewegen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
in welchen bereichen dürfen wir uns dann bewegen?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
in einer zelle?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
IN dem Fall bedarf es ja keiner Zelle
Cmdr_Tamok sagt:
So, wie jeder andere Zivilist.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Für sowas gibt es doch sicher Gästequartiere
Cmdr_Tamok sagt:
Solange Ihre Geschichte nicht verifiziert ist, sind Sie auf den Sicherheitsbereich beschränkt.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
na dann.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
auf gehts.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel macht eine einladende handbewegung.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
nach ihnen, sir.
Cmdr_Tamok sagt:
[Kurze Frage: wollt Ihr weitermachen oder sollen wir unterbrechen? Die 2h sind schon rum.]
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel denkt: vulkies. kaum zu ertragen.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
°geht zu Seeta und flüstert° wer ist jetzt renitent?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
[wegen mir können wir gerne weiter machen]
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
°flüstert zurück° ich bestimmt nicht.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
[okay]
Cmdr_Tamok sagt:
[okay]
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
°flüstert° na, aber zumindest frech...
Lt_Cmdr_Lew_Sulik zwinkert
Cmdr_Tamok führt Seeta und Lew in den Sicherheitsbereich und dort in einen Besprechungsraum.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel lehnt sich mit dem rücken an eine wand.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik schlendert genervt umher
Cmdr_Tamok sagt:
Ich muss Sie bitten, Ihre Ausrüstungsgegenstände zu übergeben.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik legt murrend alles auf den Tisch
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
nein. das ist mein eigentum. sie haben kein recht, die gegenstände zu konfiszieren.
Cmdr_Tamok sagt:
Falls Sie wirklich... aus der Zukunft kommen... könnte Ihre Ausrüstung eine Gefahr für diese Station darstellen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht tamok steinern an.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ich dachte, die vulkanische akademie der wissenschaften hat bestimmt, dass zeitreisen nicht existieren?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik lacht nun ob Seetas verhalten
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Ich habe nichts privates dabei. Alles Eigentum der Sternenflotte....
Cmdr_Tamok sagt:
Das stimmt, und ich glaube noch immer nicht, dass eine stattgefunden hat. Aber Sie wissen erstaunlich viel über diese Einrichtung, sodass ich davon ausgehen muss, dass Ihre Ausrüstung potentiell gefährlich ist.
Cmdr_Tamok hält Seeta die Hand hin.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
es ist ein stinknormaler tricoder.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ich sagte nein.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
das ist hier kein rechtsfreier raum.
Cmdr_Tamok sagt:
Dann sollte er keinen besonderen Wert für Sie haben. Sie erhalten ihn zurück, wenn Ihre Geschichte bestätigt wurde.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Apropos...
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
...wie wäre es mit einem Rechtsbeistand?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ich hänge an dem ding. er bleibt.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Schließlich halten Sie uns hier fest.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
und das ohne Anklage...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ich glaube auch, dass wir anspruch auf einen anwalt haben.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
falls sie uns etwas konkretes vorwerfen?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik ist erstaunt dass er doch mal einer Meinung ist mit Seeta
Cmdr_Tamok sagt:
Ich kann Sie wegen unerlaubten Eindringens in militärisches Sperrgebiet und Diebstahl eines Shuttles verhaften, wenn Sie das wünschen?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ansonsten wäre es an der zeit uns gehen zu lassen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wieso diebstahl?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ihr shuttle steht neben unserem in ihrem hangar.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Also erst Mal müssen Sie uns dessen Anklagen, bevor Sie uns einsperren dürfen...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
es kann also schlecht ihres sein.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
das ist doch völlig logisch, sir.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik h at schon festgestellt, dass es dieser Vulkanier nicht so it logik hat
Cmdr_Tamok sagt:
Nun, das muss sich erst noch erweisen. Bis dahin nehme ich Sie nun in Untersuchungshaft.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
aus welchem grund?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Dann wollen wir einen Anwalt
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel nickt.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
das ist richtig.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wir wollen einen anwalt.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
und wie lautet der konkrete tatvorwurf?
Cmdr_Tamok sagt:
Wie ich sagte: Unerlaubtes Eindringen in militärisches Sperrgebiet und Besitz eines Shuttles mit unbekannter und zweifelhafter Herkunft.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
besitz eines shuttles ist kein vergehen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
besitz eines shuttles mit unbekannter herkunft auch nicht.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
....und ihre Markierungsbojen waren ja mehr als mangelhaft....
Cmdr_Tamok sagt:
Deswegen zunächst die Untersuchungshaft. Bis geklärt ist, ob eine Straftat vorliegt.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wie gesagt, wir verlangen einen anwalt.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
alternativ können sie uns auch der station verweisen.
Cmdr_Tamok sagt:
Ich werde mich darum kümmern. Jetzt muss ich aber noch einmal auf die Herausgabe Ihrer Ausrüstung bestehen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
nein.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik ist schon klar, dass es ihr um den Tricorder geht
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Also Herr Tamok....
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
...Frauen und Ihr Reisegepäck, sie kennen das doch...
Lt_Cmdr_Lew_Sulik setzt ein Lächeln auf und zuckt die SChultern
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Wenigstens ihren Kosmetiktricorder können sie ihr doch lassen
Cmdr_Tamok winkt einen der SOler herbei.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
was hat denn nun die untersuchung des shuttles ergeben?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel macht sich bereit, garricks tricorder mit klauen und zähnen zu verteidigen.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik beugt sich etwas zu Seeta
Cmdr_Tamok sagt:
Behalten Sie Miss Yadeel im Auge, während ich mich um einen Rechtsbeistand bemühe. Sollte sie den Tricorder benutzen wollen, haben Sie die Anweisung, sie außer Gefecht zu setzen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel gibt die verteidigungsposition auf und lehnt sich wieder an die wand.
Cmdr_Tamok sagt:
<<<Der SOler nickt und schaut grimmig in Seetas Richtung.>>>
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel schlendert in eine andere ecke des raumes.
Cmdr_Tamok verlässt dann den Raum.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik stellt sich wie beiläufig neben Seeta
Lt_Cmdr_Lew_Sulik winkt verschitzt zum SOler
Lt_Cmdr_Lew_Sulik beugt sich zu Seeta und flüstert
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
°leise durch die Zähne°
Cmdr_Tamok sagt:
<<<Der SOler beäugt die beiden misstrauisch.>>>
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Tricoder sperren..... °lächelt° ...so dass nur Garrick.... °lächelt und wiinkt°....entschlüssen kann
Lt_Cmdr_Lew_Sulik geht direk tauf den SOler zu
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Ich muss mal
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel dreht sich zur wand.
Cmdr_Tamok sagt:
<<<Ein weiterer SOler deutet auf eine Tür.>>>
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Ich hoffe es ist kein Plumsklossett?
Cmdr_Tamok sagt:
SOler: °warnend° Miss Yadeel...?!
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel dreht sich mit zuckersüßem lächeln herum.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ja?
Cmdr_Tamok sagt:
SOler2: Ich weiß nicht, wo Sie stationiert sind, aber wir haben Schall-WCs.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel schlendert langsam zum so herüber.
Cmdr_Tamok sagt:
SOler: Danke, Miss. Ich würde den Befehl des Commanders nur ungern ausführen.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Bei militärischen Einrichtungen kann man ja nie wissen
Cmdr_Tamok sagt:
SOler: Und bitte, halten Sie etwas Abstand.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik geht um den Anschein zu waren zur Toilettentüre
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
was denn nun? das war gerade auch nicht recht.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Man kommt sich ja vor wie in der Schule....darf ich, Herr Oberaufseher?
Cmdr_Tamok sagt:
SOler2 guckt unbeeindruckt.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
°schmunzelt° in welcher schule bist du denn gewesen?
Cmdr_Tamok sagt:
SOler: Am besten setzen Sie sich einfach an den Tisch, Miss. Und lassen die Hände, wo ich sie sehen kann.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
danke, ich stehe lieber.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel geht wieder ein stücken weg.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Auf der Kim-Jong-Un-Gedächtnisschule
Lt_Cmdr_Lew_Sulik zwinkert zu Seeta und geht aufs Klo
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel muss lachen.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik pinkelt aus Fleiß im Stehen, so dass es laut plätschert
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel muss grinsen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
chamanter kerl, mein kollege, finden sie nicht auch? °zum so°
Cmdr_Tamok sagt:
<<<Die SOler tauschen einen kopfschüttelnden Blick.>>>
Cmdr_Tamok sagt:
SOler: Sie müssen viel Spaß mit ihm haben, Miss.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
das habe ich tatsächlich.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel nimmt eine wanderung rund um den tisch auf.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wo bleibt denn ihr boss?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
so langsam sollte er doch einen rechtsbeistand organisiert haben, der ihm den kopf gerade rückt.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wir sind keine militärdiktatur.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
recht und gesetz gelten hier war.
Cmdr_Tamok sagt:
SOler: Diese Station ist groß. Und er wird vermutlich die Ergebnisse der Untersuchung einholen.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik kommt wieder aus der Toilette und deutet mit dem Daumen nachhinten
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Also die Spülung ist etwas laut....
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
oh, wunderbar.
Cmdr_Tamok sagt:
SOler2: War es zu Ihrer Zufriedenheit, Sir?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Ja, es tut immer gut, wenn der Druck nachlässt...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel seufzt.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wie gelangen eigentlich ausgerechnet wir immer in solche situationen?
Cmdr_Tamok kehrt zusammen mit zwei weiteren Personen zurück.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht die beiden neuankömmlinge an.
Cmdr_Tamok sagt:
Das ist Doktor Ritter, der Anwalt auf dieser Station.
Cmdr_Tamok sagt:
Und das hier ist Lieutenant Huygens, einer unserer technischen Projektleiter.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik denkt, dass jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
lieutenant huygens, wie geht es andrea?
Cmdr_Tamok hat einen neuen Namen: Ltjg_Huygens.
Ltjg_Huygens schaut überrascht drein.
Ltjg_Huygens sagt:
Wie bitte? Kennen wir uns?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Quasi...
Ltjg_Huygens tauscht einen unsicheren Blick mit Tamok.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel lächelt.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
sozusagen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wir werden uns kennen.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
...oder kennengelert gehabt werden...
Ltjg_Huygens sagt:
Dr. Ritter: Einen Augenblick!
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Zeitreisen sind gramatikailsch ziemlich verwirrend, wissen sie...
Ltjg_Huygens sagt:
Dr. Ritter: Sie wissen, dass alles was Sie sagen, im Zweifen gegen Sie verwendet werden kann?
Ltjg_Huygens sagt:
<<<Dr. Ritter sieht Seeta und Lew fragend an.>>>
Lt_Cmdr_Lew_Sulik schaut zu Seeta, dann zum Doktor
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Haben wir das REcht auf eine Beratung unter vier Augen?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ich glaube, wir haben anspruch auf ein gespräch mit ihnen alleine.
Ltjg_Huygens sagt:
Dr. Ritter: So ist es.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
...ich meinte natürlich sechs
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
oh, moment noch.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel nimmt den tricorder aus ihrem gürtel und reicht ihn huygens.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
geben sie das garrick.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
sie meint den jungen Andersson
Ltjg_Huygens nimmt den Tricorder nach einem bestätigenden Nicken von Tamok entgegen.
Ltjg_Huygens sagt:
Woher wissen Sie...?
Ltjg_Huygens ist einigermaßen verwirrt.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik schaut zum Anwalt und sagt nichts
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
komplizierte grammatik. wie mein kollege meinte.
Ltjg_Huygens zuckt leicht die Schultern und schaut sich den Tricorder mal an, entdeckt aber nichts Besonderes daran.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
geben sie ihn einfach weiter.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht zu ritter.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
was war nun mit dem sechs-augen-gespräch?
Ltjg_Huygens sagt:
Dr. Ritter: Nun, meine Herren, wenn Sie uns nun etwas Privatsphäre gönnen würden?
Ltjg_Huygens sagt:
<<<Tamok nickt und gemeinsam mit den SOlern und Huygens verlässt er den Raum.>>>
Ltjg_Huygens hat einen neuen Namen: Dr_Ritter.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel setzt sich jetzt auf einen der stühle.
Dr_Ritter sagt:
Nun, Sie sind also durch die Zeit gereist?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik lässt sich in einen der STühle daneben fallen
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht kurz zu lew.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht dann wieder zu ritter.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik schaut zurück und zuckt mit den schultern
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
das ist korrekt.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Seeta, du bist der Techniker von uns zwei
Dr_Ritter nickt leicht.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ich glaube, das ist eher was für einen wissenschaflter.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ich wünschte dalen wäre hier.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wir sind von hier gestartet 2387.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
mit dem shuttle zu unserem schiff.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
aus irgendeinem grund waren dann chronitonen in unserem antrieb.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ein gleissendes licht.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
schiff weg, station noch da.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik hebt die Hände
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
und bevor wir uns umgucken konnten waren wir hier und verhaftet.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
besser hätte ich es nicht erzzählen können
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
OHNE eine begründung, muss ich hinzufügen.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
...und ohne Verpflegung...
Dr_Ritter sagt:
Laut Mr. Tamok sind Sie unberechtigt in den Militärischen Sicherheitsbereicht von Utopia Planitia eingedrungen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
aber nicht mit absicht.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Moment mal
Dr_Ritter sagt:
Mit einem Shuttle, dass es eigentlich nicht geben dürfte. Das rechtfertigt eine genauere Untersuchung.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
und auch nicht unberechtigt. wir sind ja nun in 2387 hierher beordert worden.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
eine untersuchung. aber keine verhaftung.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Das mit dem Eindringen lässt sich sicher entschärfen
Dr_Ritter schaut Seeta milde an.
Dr_Ritter sagt:
Was in 16 Jahren passiert, dürfte heute vor Gericht keine Relevanz haben.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Für die Sensoren der Station müssen wir einfch so aus dem Nichts aufgetaucht sein
Dr_Ritter sagt:
Ja, so war das, Mr. Sulik.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Sonst hätten schon die Markierungsbojen vor dem Einflug alarmschlagen müssen
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
fein. aber unbeabsichtigtes eindringen in ein militärisches sperrgebiet rechtfertig noch keine verhaftung.
Dr_Ritter sagt:
Sie können von Glück sagen, dass die Verteidigungssysteme Sie nicht gleich pulverisiert haben.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
ergo: von Eindrignen kann nicht die reden sein
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
wir sind einfach - wupps - aufgetaucht
Dr_Ritter sagt:
Sie haben noch keinen plausiblen Grund geliefert, der verifiziert worden wäre.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik schaut zu Seeta
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Na diese Chroniten müssten doch zu finden sein
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
welcher sollte das denn sein, dr. ritter?
Dr_Ritter sagt:
Das könnte ein romulanisches Schiff, dass sich einfach hier enttarnt, dann auch behaupten, Mr. Sulik.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ja, da rede ich schon seit ner weile von.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
frage mich, warum das noch keiner verifiziert hat.
Dr_Ritter zieht ein Padd hervor.
Dr_Ritter sagt:
Nun, ich bin kein Techniker, aber es fanden sich nur leichte Spuren von Chronitonen im Warpkern.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
das verifiziert ja wohl unsere geschichte.
Dr_Ritter sagt:
Dazu müsste man wohl einen Experten befragen.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Und wegen der Tarnvorrichtung: es sind sicher keine Tachyonen oder Antiprotonenemissionen zu finden
Dr_Ritter schaut erneut auf das Padd.
Dr_Ritter sagt:
Das ist korrekt.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
eben, die müsste es geben, wenn wir mit einer Tarnvorrichtung eingedrungen wären
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
der punkt ist, es bedarf einer konkreten anklage.
Dr_Ritter sagt:
Nun, nehmen wir also an, Sie sind durch die Zeit gereist. Können Sie sagen, wodurch das verursacht wurde? Und wie Sie wieder zurück gelangen können?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
er kann uns hier nicht einfach so einsperren.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
darüber hat ein richter zu entscheiden. nicht dieser vulkanier.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Sagen sie mal Herr Doktor Richter...sind sie jetzt unser Verteidiger oder uns Ankläger?
Dr_Ritter sagt:
Das ist korrekt, aber er hat gewisse Zeit für seine Ermittlungen.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Irgendwie vermisse ich ihr engagement uns hier rauszuhauen...
Dr_Ritter sagt:
Die natürlich schneller ablaufen, wenn Sie kooperieren.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
aber wir habenkooperiert.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wie hätten wir den nmehr kooperieren können?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wir sind freiwillig gelandet.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wir haben uns untersuchen lassen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wir haben auf die chronitonen hingewiesen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wir haben den tricorder übergeben.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
mehr kooperieren geht nicht.
Dr_Ritter sagt:
Ja, das mit dem Tricorder interessiert mich. Wieso waren Sie jetzt auf einmal bereit, ihn auszuhändigen?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Bei den ganzem Kram den wir dabei haben muss außerdem irgendetwas dabei sein, was es in Ihrer Zeit noch nicht gibt
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
weil ich darauf vertraue, dass lieutenant huygens ihn übergibt.
Dr_Ritter sagt:
Im Shuttle fanden sich einige außergewöhnliche Komponenten.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Genau, weil es verspätet fertiggestellt wurde
Dr_Ritter sagt:
Ich fürchte, sollte ihre Geschichte stimmen, könnten Sie in ihrer Zeit Probleme bekommen, weil sie die Zeitlinie gefährdet haben...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht ritter an.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
womit denn?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wir sind gezwungen worden hier zu landen-
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
°lacht° sie sind gut... als ob das gerade unser größtes Problem wäre...
Dr_Ritter sagt:
Nun ja, Sie haben unbekannte Technologie in die Vergangenheit gebracht...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
die nehmen wir wieder mit, sobald wir wissen, wie wir das anstellen.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik schaut zu Seeta
Dr_Ritter sagt:
<<<Der Türsummer ertönt.>>>
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
wie mans macht, macht mansverkehrt
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
du hast ja so recht.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht zur tür.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Es hat geleutet...
Dr_Ritter erhebt sich und schaut nach.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
...obs wohl der Scharfrichter ist...
Lt_Cmdr_Lew_Sulik zwinkert
Dr_Ritter dreht sich dann zu Seeta und Lew um.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
vermutlich.
Dr_Ritter sagt:
Mr. Andersson möchte Sie sprechen?!
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht zu lew.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Dein part Seeta
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
wir würden sehr gerne mit mr. andersson sprechen.
Dr_Ritter sagt:
Mr. Tamok hat das autorisiert, wird Ensign Andersson aber im Anschluss befragen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
okay.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel hat jetzt schon mitleid mit garrick.
Dr_Ritter winkt Garrick herein.
Dr_Ritter hat einen neuen Namen: Ens_Garrick_Andersson.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
Ensign.
Ens_Garrick_Andersson schaut sich etwas unsicher, aber neugierig um.
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Ähh, Ma'am? °fragend mit Blick auf die Rangpins°
Lt_Cmdr_Lew_Sulik kann sich gerade noch ein "Hi Captain" verkneifen
Ens_Garrick_Andersson sagt:
<<<Dr. Ritter hat den Raum verlassen.>>>
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
Sie haben den Tricorder bekommen, Ensign?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik winkt lässig zu Garrick Andersson
Ens_Garrick_Andersson mustert die Zanderianerin, so etwas hat er noch nie zuvor gesehen.
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Äh, ja, Commander.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
und sie haben ihn erkannt?
Ens_Garrick_Andersson zückt den Tricorder.
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Ja! °eifrig° Woher haben Sie den bloß?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
den habe ich...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
von ihnen...
Ens_Garrick_Andersson schaut skeptisch.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
sie haben ihn mir vor einigen stunden gegeben.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
aus ihrer warte in einigen jahren.
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Also, dass wüsste ich...
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Oh.
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Nun, das erklärt vielleicht das...
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Als ich ihn vorhin aufgeklappt habe, da hat er das hier angezeigt.
Ens_Garrick_Andersson öffnet den Tricorder.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik schaut vergnüngt zu wie es im Oberstübchen von Andersson rattert
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht auf den tricorder.
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Hallo Garrick,
Ens_Garrick_Andersson sagt:
64168.88318112615 64168.90601217665
Lt_Cmdr_Lew_Sulik schaut skeptisch zu Seeta
Ens_Garrick_Andersson sagt:
48815.745814307316
Ens_Garrick_Andersson sagt:
48818.24010654509 48818.26293759514
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Das ist alles.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel überlegt, ob ihr die daten etwas sagen.
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Für mich sieht das nach Sternzeiten aus...
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
soviel war klar.
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Die ersten beiden liegen in der Zukunft.
Ens_Garrick_Andersson sagt:
03.03.2387, 15:25 und 03.03.2387, 15:37
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
nicht von meiner warte aus.
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Die zweite ist heute, um 17:56. Das ist in etwa einer Stunde.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
vielleicht sind das zeitpunkte, zu denen wir zurückreisen können?
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Die letzten beiden sind morgen, um 15:47 und 15:59.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
was passiert dann?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
irgendwelche stellaren phänomene?
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Ich habe keine Ahnung.
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Möglich...
Ens_Garrick_Andersson beginnt, durch den Raum zu wandern.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
was sagt der computer dazu?
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Die Zeiten sind zu unspezifisch. Wir müssten die Suche eingrenzen.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
unspezifisch?
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Zwischen den ersten und den letzten beiden Zeiten liegen jeweils 12 Minuten.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht zu lew.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
ist das nicht die zeit, die das licht von der sonne bis hierher braucht?
Lt_Cmdr_Lew_Sulik überlässt den Vortrag ganz der Technikerin
Ens_Garrick_Andersson nickt.
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Das kommt hin. Wir suchen also nach einem Ereignis, dass auf der Sonne stattfindet und sich12 Minuten später hier auswirkt.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
sonneneruption?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
protuberanzen?
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Vielleicht findet gleich um 17:56 eins statt? Falls ja, wäre damit die Theorie verifiziert. Und dann könnten wir Sie morgen zurückschicken.
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sagt:
sind wir möglicherweise in eine protuberanz geraten, als wir den überführungsflug durchgeführt haben?
Lt_Cmdr_Seeta_Yadeel sieht lew an.
Lt_Cmdr_Lew_Sulik sagt:
Stimmt, aber das ist sonst nichts besonderes
Ens_Garrick_Andersson sagt:
Ich schätze, wir müssen abwarten, was auf der Sonne in einer Stunde passiert. Dann wissen wir, was geschehen ist.