Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.
PathfinderWiki
Log in

Lew Sulik

From PathfinderWiki

Wing Commander, U.S.S. Katana[edit]

Lew1.jpg

Lieutenant Commander.png

Name: Sulik
Vorname: Lew
Titel: {{{Titel}}}
Geschlecht: männlich
Spezies: Mensch
Rang: Lieutenant Commander
Organisation: {{{Organisation}}}
Zuteilung: U.S.S. Katana
stationiert auf: {{{stationiert}}}
Abteilung: Attack Fighter
Position: Wing Commander
Geburtsdatum: 20.08.2346
Geburtsort: L'wiw (Erde)
Todestag: {{{Todestag}}}
Eltern: Vater: Marek Sulik (Professor an der techn. Universität); Mutter: Anja Sluik; Ärztin
Geschwister: Anna Sulik (geb.: 2350 / Künstlerin)
Familienstand: ledig. Mit Natalie Bardal liiert.
Kinder: keine ehelichen Kinder
Äusseres: 1,85 m groß, braune Augen, dunkelblondes Haar
Wesensart: Ist sehr direkt und kann impulsiv werden, hält sich selten an das Sternenflotten Protokoll. Vorgesetzten, denen er vertraut und die er respektiert gilt seine ganze Loyalität. Ansonsten akzeptiert er Vorgesetzte lediglich widerwillig und kann auch mal direkt heraus sagen was er denkt. Neigt zum Sarkasmus. Kann mitunter auch streitlustig werden und unter Alkoholeinfluss auch aggressiv.
Hobbies: Fliegen (u.a. Segelfliegen), Modellflugzeuge bauen, Sportschießen, Boxen
Vorlieben: Kneipentouren, Bier, Whiskey, Blues, Rockmusik, Heavy Metal
Lebenslauf/Karriere: {{{Lebenslauf}}}
Ausbildung: 2363 – 2377 Sternflotten Ausbildung im Technical and Tactical Research Center3, Section AF-3 auf der Raumbasis Arktis-3. (Kadettenausbildung in der dortigen externen Abteilung der Sternenflotten Akademie / Parallele Kampfpilotenausbildung im TTRC-3)
Karriereverlauf: 2363 – 2367: Wird von Captain Tomas Rogers aus dem Gefängnis geholt und als Pilot in Section AF-3, des Technical and Tactical Research Center 3 (TTRC-3) eingestellt und wird offiziell Kadett der Sternenflotte.

Jan. 2367: Beförderung zum Ensign und Ernennung zum Kampfpilot. Teilnahme als Pilot am Projekt AF-3A zur Erprobung neuer Shuttletypen und Attack Fighter.

2369 – 2371: Testpilot beim Projekt AF-3B "Daedalus"

Dez. 2371: Beförderung zum Lieutenant (j.g.) / Ernennung zum Group Leader (Rottenführer)

2371-2374: Ernennung zum Fight Leader (Sachwarmführer) / Pilot im neugegründeten Attack Fighter Quadrofonie B-79 (Staffel)

Aug. 2374: Beförderung zum Lieutenant

2374 - 2377: Ernennung zum Squadron Leader (Staffelführer) des Attack Fighter Squadron A-20 (Staffel) im Wing 4 (Geschwader)

2379: Versetzung auf die USS-Katana als Squadron Leader des selbstständigen Squadron A-20 (Staffel)

2383: Beförderung zum Lieutenant Commander und Ernennung zum Wing Commander (Geschwaderführer) des 1. Joint Attack-Fighter Wing (Geschwader)

Beurteilungen: Bereits in den ersten Trainingsflügen als Kadett zeigte sich sein fliegerisches Können und war im Unterricht stets Lernbereit, besonders bezüglich Taktik und Technik. Leider blieb Ensign Sulik bis zum heutigen Tag ein draufgängerischer Pilot, der mit einer zu hohen Risikobereitschaft waghalsige Flugmanöver ausführt. Eine nüchterne Selbsteinschätzung bezüglich seines fliegerischen Könnens muss er noch erlernen.(Captain Rogers – Leiter der Abteilung AF-3 (2368).

Lieutenant Sulik hat sich im Projekt AF-3 als ein ausgezeichneter und erfahrener Pilot hervor getan. Als Staffelführer A-20 im Wing 4 hat er das Vertrauen und den Respekt seiner Männer sowie seines Wing Commander verdient. Bei den Manövern bewies er stets das Können seines Squdarons. So gut Mister Suliks Leistungen als Pilot und Squadron Leader sind, so kompliziert ist er als Persönlichkeit. Vorgesetzten Offizieren bringt er erst richtigen Respekt entgegen, wenn diese sein Vertrauen erlangt haben. Seine direkte und teilweise ungeschliffene Art sorgte nicht selten für Anstoß bei höherrangigen Offizieren anderer Abteilungen. Zu den Piloten und den Technikern seines Squadrons pflegt er einen freundschaftlichen, gar kumpelhaften Umgang. Seine Autorität als Squadron Leader basiert in aller erster Linie auf gegenseitiges Vertrauen, gegenseitigen Respekt und auf die Tatsache, dass sich jeder auf jeden verlassen kann. Dieser für die Sternenflotte unorthodoxe Führungsstil hat sich in seinem Squadron als äußerst erfolgreich erwiesen, kann jedoch zu Reibungen mit anderen Sternenflottenabteilungen führen.(Commander Salijevic – Erster Offizier der Raumbasis Arktis 3 (2376)

Sonstiges/Eigenschaften: Fähigkeiten/Eigenschaften/Kenntnisse: Kann seine fliegerischen Fähigkeiten gut einschätzen und behält beim Fliegen einen kühlen Kopf. Die Sicherheit seiner Piloten ist ihm äußerst wichtig und er neigt daher auch dazu, in solchen Fragen impulsiv zu werden. Er neigt zum kumpelhaften Führungsstil und fühlt sich auch mit seinen untergebenen Pilotenkollegen freundschaftlich eng verbunden. Lew ist im Gespräch meistens sehr direkt. Respekt gegenüber Vorgesetzten basiert für ihn auf Vertrauen, das diese erst beweisen müssen. Zur Pilotenausbildung zählt auch ein Überlebenstraining sowie Nahkampfausbildung (Phaser, Kampfmesser etc.) sowie eine Kampfsportausbildung. Diese Kampftechniken beherrscht er ebenso gut wie seinen Attack Fighter und gehören zu seiner ausgeprägten Kenntnissen über Strategie und Taktik. Seine technischen Kenntnisse im Allgemeinen sowie über seine Attack-Fighter sind eher rudimentär. Auch in anderen Sternenflottenbereichen besitzt er eher geringe Kenntnisse. Diese interessieren ihn nur soweit diese seinen Aufgabenbereich als Kampfpilot und Wing-Commander betreffen.

Lebenslauf: Lew wird als erstes Kind von Marek und Anja Sulik auf der Erde geboren und wächst in L’wiw (ehmalige Ukraine / Erde) auf. Die Familie ist polnisch-ukrainischer Abstammung. Sein Vater nimmt ihn schon früh mit auf den Feldflugplatz außerhalb der Stadt und weckt so dessen Begeisterung für das Fliegen. Neben der Schule, für die er sich kaum noch interessiert, treibt er in der Freizeit auf dem Flugplatz herum und darf auch oft mit seinem Vater in den Segelfliegern mit fliegen. Mit 14 Jahren macht Lew seinen Flugschein für Segelflieger, vier Jahre später den Flugschein für propellerbetriebene Maschinen. Drei Monate nach der Bestandenen Flugprüfung bricht er aufgrund einer Wette in ein Museum ein, stiehlt eine Spitfire MK V aus dem zweiten Weltkrieg und fliegt damit im Tiefflug über die Stadt. Nach der Landung wird er von der Polizei verhaftet und ins Untersuchungsgefängnis gebracht. Captain Rogers vom TTRC-3 erkennt sein Talent und holt ihn aus dem Gefängnis um ihn mit auf die Raumbasis Arktis-3 zu nehmen. Dort durchläuft er wie andere Kadetten eine Sternenflottenausbildung und sowie eine Ausbildung für Attack Fighter. Im Jahr 2369 wird Lew Sulik Testpilot im Projekt AF-3, in dem verschiedene Typen von Attack Fighter entwickelt werden und erhält dort seine Beförderung zum Lieutenant j.g. Als die ersten Squadrons auf der Raumbasis Arktis 3 gebildet werden wird er Pilot im AFS B-9. Aufgabe der neuen Squadrons ist es, die Tauglichkeit der Attack Fighter in Manöver zu erproben und die Technik weiter zu verbessern. Nach seiner Beförderung zum Lieutenant erhält er sein eigenes Kommando über das Squadron A-20 mit dem er 2379 auf die USS-Katana versetzt wird.

Dienstzeit: {{{Dienstzeit}}}
Status: Geschützt
Auftritte: