Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.
PathfinderWiki
Log in

Julian Bashir

From PathfinderWiki

Chief Medical Officer, Missing[edit]

Bashir.jpg

Lieutenant Commander.png

Name: Bashir
Vorname: Julian Subatoi
Titel: Doktor (der Medizin)
Geschlecht: männlich
Spezies: Mensch
Rang: Lieutenant Commander
Organisation: {{{Organisation}}}
Zuteilung: Missing
stationiert auf: {{{stationiert}}}
Abteilung: Medizin
Position: Chief Medical Officer
Geburtsdatum: 2341
Geburtsort: England, Erde
Todestag: {{{Todestag}}}
Eltern: Mutter: Amsha Bashir

Vater: Richard Bashir

Geschwister: keine
Familienstand: verheiratet (Solis Bashir)
Kinder: {{{Kinder}}}
Äusseres: Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: dunkelbraun

Größe: 180 cm

Statur: schlank

Wesensart: Ist zuverlässig, pflichtbewusst, kontaktfreudig, überdurchschnittlich intelligent und mit einer verbesserten Hand-Augen-Koordination ausgestattet (aufgrund einer unerlaubten genetischen Aufwertung, die seine Eltern bei ihm im Alter von 6 Jahren durchführen ließen), sportlich, romantisch, besitzt Teamgeist.
Hobbies: Raquetball, Tennis, Dart, Rafting
Vorlieben: Sport, Raktajino, Deutsches Bier, Holoprogramme (historische Schlachten, Geheimagent)
Lebenslauf/Karriere: {{{Lebenslauf}}}
Ausbildung: Medizinische Akademie der Sternenflotte, Jahrgangs-Zweitbester seiner Klasse, Fachgebiet Exo-Medizin (Multi-Species)
Karriereverlauf: 2369: versetzt nach Deep Space Nine, Chief Medical Officer. Lieutenant, j.g.

2371: als bislang jüngster Mediziner nominiert für den Carrington Award (Biomolekulare Replikation)

2372: zum Lieutenant befördert

2374: dient seitdem ebenfalls auf der U.S.S. Defiant NX-74205

2376: zum Lieutenant Commander befördert, zugleich Versetzung auf die neu in Dienst gestellte U.S.S. Katana NCC-1776

2376: Verläßt die Katana bereits kurz nach Beginn ihrer ersten Mission um bei seiner Frau sein zu können, die schwer erkrankt ist

Beurteilungen: Cpt. Benjamin Lafayette Sisko, Kommandant der Raumstation Deep Space Nine:

"Dr. Julian Bashir ist ein ausgezeichneter Offizier und Arzt. Er hat sich, nachdem er nach DS9 versetzt worden war, augenblicklich in den Offiziersstab eingefügt und arbeitet seitdem mit hoher Zuverlässigkeit und Kompetenz. Dr. Bashir ist pflichtbewusst, loyal, zielstrebig. Er hat ein hohes Einfühlungsvermögen und ein aufgeschlossenes Wesen, was ihn bei Patienten und Kollegen gleichermaßen beliebt macht. Die Zusammenarbeit mit den Offizierskollegen ist nicht anders als ausgezeichnet zu nennen, Dr. Bashir besitzt viel Engagement und Teamgeist. Seine genetische Aufwertung beeinflusst seine Arbeit und sein Verhalten in keinerlei Hinsicht negativ. Sie war sogar im Dominion-Konflikt in vielen Situationen sehr hilfreich, und Dr. Bashir setzt sie ausschließlich ein, um zu helfen - nicht zum eigenen Vorteil. Abschließend möchte ich feststellen, dass Dr. Bashir ein Mitglied meines Offiziersstabes ist, auf das ich nicht verzichten möchte."

Sonstiges/Eigenschaften: Ist besonders interessiert an allem Neuen, abenteuerlustig, sehr spontan, was allerdings schon mal an Leichtsinn grenzt. Geht vollkommen in seiner Arbeit auf und ist auf seinem Gebiet brillant, ein Workaholic. Bevorzugt ein harmonisches Miteinander unter den Kollegen, setzt sich aber auch durch, wenn es erforderlich ist. Hat aufgrund seines Hanges zur Romantik eine Schwäche für die Weiblichkeit. Hoher Teamgeist, absolute Zuverlässigkeit und Loyalität.
Dienstzeit: 53366.57 - 53550.88
Status: nicht geschützt
Auftritte: