Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.
PathfinderWiki
Log in

Log 8

From PathfinderWiki

Beförderung
Autor: Tallia Arven
Anfangssternzeit: 54121.38
Endsternzeit: 53580.99
Anfangsdatum: 29.07.2376 (10.15 Uhr)
Enddatum: 31.07.2376 (15.26)

Tallia saß im Bereitschaftsraum und prüfte die Berichte, die aus allen Teilen des Schiffes eintrafen.

Die Reparaturen gingen schnell voran und die Katana war bereits wieder voll einsatzfähig.

Plötzlich legte sie eines der Padds beiseite und ging zum Replikator um sich den obligatorischen Kaffee zu holen.

Sie erinnerte sich an ihre Rede auf DS9 und bereits damals hatte sie sich im Stillen gewünscht eine hervorragende Crew zu formen.

Es war nicht notwendig gewesen sie zu formen, jeder Einzelne von ihnen hatte in den letzten Wochen bewiesen, was für ein hervorragender Offizier oder Kadett er oder sie war.

Sie war stolz darauf Captain dieser Crew zu sein.

Was sie melancholisch stimmte, war die Tatsache, dass sie sich nicht persönlich von Julian und Solis hatte verabschieden können. Sie hoffte, dass es den beiden gut ging und dass vor allem Solis ihre Krankheit bekämpft hatte.

Den zweiten Offizier zu verlieren war schon schlimm genug, er war aber auch noch der leitende medizinische Offizier und sie hoffte, dass sich das MHN bewährte.

Sie würde Seeta Yadeel anweisen einen mobilen Transmitter vorzubereiten, damit das MHN sich auf dem Schiff frei bewegen konnte und für alle Notfälle überall auf dem Schiff zur Verfügung stand.

Sie setzte sich mit ihrem Kaffee auf das kleine Sofa, welches direkt unter dem Aussichtsfenster stand und schaute hinaus zu den Sternen. Immer wieder faszinierte sie dieser Anblick und gab ihr Kraft, für neue Aufgaben, die vor ihr lagen.

Sie ging in Gedanken die Anwärter auf den Posten des zweiten Offiziers durch und wusste dass es nur eine wahre Alternative gab.

Lt. Com. Summers.

Er hatte sich als hervorragender Taktiker erwiesen und mehr als einmal seine Kompetenz bewiesen.

Tallia tippte auf ihren Kommunikator.

"Com. Needa bitte melden Sie sich im Bereitschaftsraum, Arven Ende" sagte sie und die Bestätigung von Ariell kam prompt.

Nach einigen Sekunden ertönte der Türsummer und Arven ließ sie eintreten.

"Setz dich Ariell" sagte sie und deutete auf den freien Sessel ihr gegenüber.

"Was gibt es?" fragte diese und sah Tallia aufmerksam und lächelnd an.

Sie hatte sich wie nicht anders von Tallia erwartet als ein hervorragender erster Offizier erwiesen und Tallia war mehr als einmal froh gewesen, diese Entscheidung getroffen zu haben.

"Ich werde Lt. Com. Summers zum zweiten Offizier befördern und wünsche diese Ernennung im traditionellen Stil durch zu führen. Ein bisschen altes Flair aus der Heimat kann nicht schaden."

Ariell zog eine Augenbraue nach oben und grinste dann.

"Das Schiff?" fragte sie nur und grinste breiter.

"Ja das Schiff" antwortete Tallia und lächelte nun auch "bitte treffe alle Vorkehrungen und vor allem weise die Offiziere an sich die richtigen Uniformen zu besorgen."

Ariell verzog leicht das Gesicht "ja und Spucknäpfe auch noch, ach nein auf hoher See braucht man so etwas ja nicht, da kann man sich über die Reling schmeißen" bemerkte sie trocken.

Tallia musste lachen.

"Das MHN kann ein Medikament für den Notfall vorbereiten, falls es jemandem schlecht wird" sagte sie nur.


Zwei Tage später.

Tallia betrat gerade ihr Quartier um sich auf die Zeremonie vorzubereiten, als ein sanftes Rucken durch das Schiff ging.

Stirnrunzelnd ging sie direkt auf die Brücke.

"Bericht"

"Captain, wir wissen noch nicht genau, was passiert ist, aber wir sind soeben ohne ersichtlichen Grund auf Impulsgeschwindigkeit zurück gefallen. Der Maschinenraum hat auch keinerlei Erklärung dafür" antwortete Trevors von der Taktikkonsole aus.

Tallia ging zu ihrem Sessel und setzte sich hinein.

"Scannen Sie die Umgebung, vielleicht eine Subraumverzerrung die uns außer Warp gezogen hat" sagte sie.

Als nach einigen Minuten der Vorfall immer noch nicht geklärt war, das Schiff aber wieder auf Warp gehen konnte, ordnete Tallia eine Ebene 1 Scan an und ließ alle Systeme zur Vorsicht durch checken.

Sie ging in ihr Quartier um sich auf das Ereignis auf dem Holodeck vorzubereiten.

Sie zog die traditionelle Seemannsuniform eines Captains an und begab sich auch gleich dorthin.

Als sie das Holodeck betrat, stand sie in einem Hafen.

Vor ihr das Meer und vor dessen Hintergrund hob sich die Takelage eines 2-Masters ab.

Sie lächelte und fühlte sich plötzlich der Heimat ein kleines Stück näher.

Sie betrat das Schiff und der Kadett an der Plankepfiff die traditionellen Begrüßungstöne auf der kleinen Pfeife.

"Captain an Bord" ertönte eine Stimme und alle standen stramm. Schmuck sahen sie aus in ihren Uniformen, wenn auch der eine oder andere Nichthumanoide etwas merkwürdig aussah, aber das störte keinen. Alle Führungsoffiziere waren versammelt und der Rest der Mannschaft bestand aus Holodeckfiguren.

Ariell hatte das alles gut vorbereitet und Tallia war sehr zufrieden.

Sie stellte sich auf die Brücke des Schiffes und sah hinunter zu ihnen.

"Bereits auf ihrer ersten Mission" begann Tallia "hat sich dieses Schiff und vor allem seine Crew sehr bewährt.

Der Bericht für die Sternenflotte enthält deswegen eine Belobigung für die gesamte Crew.

Leider ist es so, dass uns aber auch ein sehr wertvolles Crewmitglied bereits verlassen musste.

Dr. Julian Bashir. Ich weiß dass jeder einzelne von Ihnen ihm und seiner Frau nur das beste wünscht. So wie ich auch. Doch unsere Mission geht weiter und neue Herausforderungen warten auf uns.

Deswegen haben wir uns heute hier alle versammelt."

Tallia machte eine kurze Pause und nickte dann zu zwei Sicherheitsleuten "bringen Sie den Gefangenen an Deck."

Die beiden gingen unter Deck und kamen mit Lt. Com. Summers wieder herauf.

Er war mit altmodischen Handschellen gefesselt die mit einer Kette verbunden waren.

Er trug keine Jacke und auch keinen Hut. Tallia hatte einen unbeweglichen Gesichtsausdruck ebenso Ariell die neben ihr stand und eine altmodische Schriftrolle in den Händen hielt.

Während Summers an Deck gebracht wurde erklang ein Trommelwirbel.

Tallia räusperte sich leicht bevor sie mit lauter Stimme begann.

"Lt. Com. Andreas Summers sind Sie bereit für die Verlesung der Anklage?"

"Ich bin bereit Captain" antwortete Summers mit lauter und fester Stimme.

Tallia nickte Ariell zu und diese rollte die Schriftrolle auf und begann zu lesen.

"Wir die Offiziere und die Crew der U.S.S. Katana erheben hiermit folgende Anklage gegen Lt. Cmdr. Summers.

Punkt 1 Er hat mit voller Absicht und Kompetenz seine Pflicht mehr als erfüllt.

Punkt 2 Er hat sich schuldig gemacht, indem er Einfallsreichtum und Flexibilität bewiesen hat."

Tallia trat einen Schritt vor und nahm aus Jade Thunders Händen einen Hut entgegen.

"Lt. Com. Summers treten Sie vor. Ich befördere Sie hiermit in den Status des zweiten Offiziers der U.S.S. Katana." Summers wurden die Ketten abgenommen und er trat vor. Tallia setzte ihm persönlich den Hut auf.

Die Offiziere und der Rest der Mannschaft applaudierte und Tallia lächelte nun Summers an.

"Ich bin überzeugt davon, dass dies die richtige Entscheidung ist und dass sie in Zukunft sich ihres Ranges und Status‘ mehr als würdig erweisen werden" sagte sie und schüttelte ihm die Hand.

Summers nickte dem Captain zu. "Captain ich werde das Vertrauen, welches Sie in mich stecken nicht enttäuschen" sagte er und dann grinste er über das ganze Gesicht.

Der Rest der Offiziere beglückwünschte ihn nacheinander als plötzlich der rote Alarm ausgelöst wurde und ein Ruck durch das Schiff ging.

"Brücke Bericht" rief Tallia.

"Captain, wir sind in eine Art von Wurmloch geraten. Wir sind unter Warp gegangen und haben große Probleme das Schiff zu stabilisieren."

Wieder ging ein starker Ruck durch das Schiff und Tallia musste sich an der Reling festhalten um nicht zu Boden zu gehen.

"Alle Führungsoffiziere auf die Brücke, alle Stationen besetzen. Lt. Yadeel gehen Sie sofort in den Maschinenraum und versuchen Sie den Warpantrieb wieder flott zu machen" sagte Tallia.

"Computer Programm beenden"


Alle Offiziere liefen in großer Eile zur Brücke und Tallia nahm in ihrem Sessel platz.

Ariell neben ihr checkte bereits die ersten eingetroffenen Berichte.

"Keine schweren Schäden und nur zwei Leichtverletzte. Imme noch kein Warpantrieb" sagte sie zu Tallia.

"Auf den Schirm" befahl Tallia und auf dem großen Bildschirm sah man Verwirbelung in der die Katana gefangen war. In der Tat sah es aus wie ein Wurmloch.

"Kein herkömmliches Wurmloch" meinte Dr. Lazarus der die hereinkommenden Daten der Scanner überprüfte.

"Die Konsistenz ist eine völlig andere. Hier scheinen plötzlich Zeit und Entfernung einen erheblichen Einfluss zu nehmen. Ich befürchte, dass wir in einem anderen Paralleluniversum sind. Das muss der erste Ruck gewesen sein den wir gestern gespürt hatten und für den wir immer noch keine Erklärung gefunden haben."

Tallia nickte und überlegte.

"Irgendwelche Vorschläge?" fragte sie.

Seeta Yadeel meldete sich plötzlich aus dem Maschinenraum.

"Captain ich hätte da eine Idee, wie wir gleichzeitig den Warpantrieb wieder herstellen können und dann damit das Wurmloch oder was immer das auch ist wieder verlassen können."

"Schießen Sie los Lt. Yadeel" sagte Tallia.

"Es wäre theoretisch möglich ...." Lt. Yadeel kam nicht dazu weiterzusprechen denn so plötzlich wie diese Verwirbelung erschienen war, so plötzlich war sie auch wieder weg.

"Captain wir haben wieder Warpantrieb" hörte man die Stimme von Lt. Yadeel über die interne Komleitung.

"Wir bleiben auf Impulsgeschwindigkeit, bis wir wissen, was genau passiert ist" ordnete Tallia an.

Da drehte sich Lt. Kell Widar in seinem Sitz herum und sah den Captain an.

"Captain, ich habe eine Vermutung was das eben gewesen sein könnte.

Tallia sah Widar einen Augenblick überrascht an und nickte dann.

"Sprechen Sie weiter" sagte sie.

"Wenn mich nicht alles täuscht hat die Katana soeben die Schwelle zu einem Paralleluniversum durchbrochen, noch bevor wir in diesen Wirbel gerieten. Dieser Wirbel kommt mir bekannt vor.

So sahen die Wirbel aus, welche die Stargates produzierten, um von einem Planeten zum anderen zu reisen, ohne Raumschiffe zu benutzen" erklärte Widar.

Tallia runzelte die Stirn.

"Alle Führungsoffiziere in die Beobachtungslounge. Lt. Trevors, Sie haben die Brücke" sagte sie nur und stand auf, begab sich zur Beobachtungslounge und nach wenigen Minuten trafen alle Führungsoffiziere dort ein.

Tallia bat Widar noch einmal das zu berichten, was er eben auf der Brücke erklärt hatte.

Ariell saß nachdenklich auf ihrem Stuhl.

"Was sind Stargates?" fragte sie als Widar geendet hatte.

"Nun Stargates sind so genannte Sternentore. Sie wurden vor sehr langer Zeit auf vielen Planeten errichtet und erlaubten es den Erbauern zwischen den Planeten zu reisen, ohne Raumschiffe benutzen zu müssen.

Wenn ein Stargate mit einem bestimmten Code geöffnet wird, wird ein anderes auf einem anderen Planeten angewählt. Es entsteht dann ein Wurmloch zwischen den beiden Toren und man kann hindurchgehen. Reisen so zu sagen. Die Katana ist soeben mit großer Wahrscheinlichkeit in ein solches Wurmloch geraten, oder in dessen Ausläufer, denn es war sehr schnell wieder verschwunden. Die Menschen von der Erde, die diese Sternentore nutzen, sind auch nicht so weit entwickelt wie die Menschen aus ihrem Universum. Sie fliegen noch nicht mit Raumschiffen durchs All sondern, haben gerade erst einmal diese Sternentore entdeckt und erforschen so die anderen Planeten" beendet Widar seine Erklärung.

"Und die Asgard wissen davon, weil sie genau aus diesem Universum stammen" ergänzte Dr. Lazarus und Widar nickte dazu und ergänzt seine Erklärungen.

"Es gibt zwei Spezies, die in der Lage sind mit Schiffen zu fliegen und auch Raumschiffe besitzen.

Das sind auf der einen Seite die Asgard, mein Volk, und die anderen sind die Goa’uld."

"Soweit so gut, doch wie gelangen wir wieder zurück?" fragte Tallia und gerade als sie weiterreden wollte, meldete sich Trevors von der Brücke.

"Captain wir nähern uns einem Klasse M Planeten"

Tallia erhob sich.

"Lt. Yadeel, Sie und Dr. Lazarus versuchen eine Möglichkeit zu finden, wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt zu gelangen. Lt. Thunders Sie halten das Außenteam in Bereitschaft" wies sie an.

"Cmdr. Needa und Lt. Widar kommen Sie, wollen wir doch mal sehen, wohin es uns verschlagen hat."

Mit diesen Worten löste sich die kleine Versammlung auf und jeder machte sich an seine Arbeit.


Auf der Brücke angelangt begab sich jeder direkt auf seinen Platz.

Auch Livia Macgregor war mittlerweile eingetroffen und setzt sich in den Sessel neben Tallia.

"Auf den Schirm" befahl diese und auf dem Bildschirm erschien ein Planet, der große Ähnlichkeit mit der Erde hatte. Nur Anhand der Anordnung der Kontinente auf dem Planeten konnte man erkennen, dass es sich nicht um die Erde handelte und die Tatsache, dass es zwei Monde gab.

"Lebenszeichen?" fragte Tallia und Trevors meldete sich von der OPS.

"Positiv, jedoch keine Warpsignaturen oder ähnliches was auf Raumfahrt schließen lässt.

Auch gibt es keine Satelliten oder vergleichbare Objekt im Orbit. Scheinbar eine unterentwickelte Kultur."

"Scheinbar" wiederholt Needa und betont das Wort.

"Nach den Erklärungen von Lt. Widar, sollten wir jedoch vorsichtig sein. Wir können nicht wissen, was uns dort unten erwartet" ergänzt sie mit einem Seitenblick auf den Captain, weil sie genau wusste, dass es Tallia reizte auf den Planeten hinunter zu beamen und ihn zu erforschen.

Tallia lächelte und hatte den Ton in Ariells Stimme genau interpretiert.

"Ich werde mit einem Team hinunter beamen. Com. Needa, Lt. Jade Thunders, Lt. Widar werden mich begleiten.

Ebenso ein kleines Elite-Force-Team. Lt. Com. Summers, Sie haben solange das Kommando. Wir bleiben in ständigem Kontakt und sie scannen ununterbrochen die Umgebung. Sollte sich ein Schiff nähern, werden Sie uns sofort benachrichtigen. Ich möchte keinerlei Risiko eingehen" sagte Tallia und erhob sich, tippte auf ihren Kommunikator "Lt. Thunders melden Sie sich mit einem kleinen Einsatzteam in Transporterraum eins. Wir beamen hinunter."

Tallia, Ariell und Widar erreichten den Transporterraum 1, wo bereits Jade Thunders mit einem kleinen Team auf sie wartete.

Tallia nickte Thunders zu und sie und drei weitere ihres Teams stellten sich auf die Transporterplattform um hinunter zu beamen. Sie sollten erst einmal die Umgebung erkunden, und dann Bericht erstatten, sobald der Captain und der Rest gefahrlos hinunter beamen konnten.

Nach ein paar Minuten war es dann auch soweit und Tallia beamte mit dem Rest auf den Planeten.

Als sie sich materialisierten zog jeder direkt seinen Tricorder und scannte ebenfalls die Umgebung.

Tallia sah sich um und lächelte plötzlich.

Hier sah es wirklich fast so aus wie auf der Erde. Sie standen auf einer kleinen Lichtung in einer Art Wald.

Die Bäume und Pflanzen sahen auf den ersten Blick denen auf der Erde sehr ähnlich.

Was jedoch zweifellos anders war, war der große metallene Ring der auf einer Erhebung mitten auf der Lichtung stand. Vor ihm stand ein kleines, rundes, metallenes Objekt auf dem ringförmig Symbole angeordnet waren, in deren Mitte eine Art halbrunder roter Knopf.

"Ein Stargate nehme ich an" sagte Ariell und wendete sich mit der Frage direkt an Widar.

Dieser nickte und sie gingen darauf zu.

Plötzlich meldete sich jemand aus dem Team von Jade Thunders.

"Captain, es nähert sich jemand" sagte er.

Needa hob ihren Tricorder und nickte.

"Wir bekommen Besuch" sagte sie nur als auch schon laute hektische Stimmen zu hören waren.

"Captain ich registriere eine Art Energiesignatur, die sich auch auf unsere Richtung zu bewegt" meldete sich Lt. Thunders als auch schon vier Gestalten aus dem Unterholz auf sie zugerannt kamen.

Menschen definitiv ausgestattet mit Schusswaffen, die es früher auf der Erde gegeben hatte.

Die vier stoppten abrupt, als sie das Team der Katana am Stargate sahen und hoben ihre Waffen.

Tallia hob die Hände "wir sind nicht in feindlicher Absicht hier" sagte sie in ruhigem Ton und aus den Augenwinkeln sah sie wie das Elite-Force-Team die vier einkreiste.

"So so...und warum umzingeln uns dann ihre Leute und warum tauchen Sie hier genau in dem Moment auf, wo diese verfluchten Goa’uld hinter uns her sind und auf uns feuern? Aus dem Weg" meinte der Mann der direkt vor ihr stand und seine Waffe auf sie gerichtet hatte.

"Zufall?" entgegnete Needa, die neben Tallia stand und hob eine Augenbraue. Ein Blitz krachte aus dem Unterholz und schlug neben dem Stargate ein und einer der vier wurde hektisch.

"Jack wir müssen hier weg, wir haben sonst nicht mehr genug Zeit anzuwählen."

"Also gut Daniel, wähl an und wir verschwinden dann so schnell wie möglich... ich..." er stockte und sah plötzlich Widar hinter Tallia auftauchen.

"Ein Asgard?" sagte er erstaunt.

Tallia nickte und wollte gerade was erwidern, als das Waffenfeuer näher kam und wieder ein Blitz in ihrer Nähe einschlug. Dann ertönte die Stimme von Lt. Summers aus ihrem Kommunikator.

"Captain ein Schiff unbekannter Herkunft nähert sich und feuert auf uns. Wir haben die Schilde oben und können Sie nicht an Bord beamen" dann brach der Kontakt ab.

Jade hatte mittlerweile ihr Team zurück zum Stargate beordert und sie sicherten den Platz vor den unbekannten Angreifern.

Als ein Geräusch sie alle nach oben sehen ließ.

"Gleiter" rief die Frau aus der Vierergruppe und Daniel lief eiligst auf das kleinere Gerät los und drückte nacheinander bestimmte Symbole darauf, drückte dann auf den großen roten Knopf in der Mitte.

Die Gleiter begannen zu feuern und Tallia sprang in Deckung, lag direkt hinter dem kleineren Gerät und neben ihr Needa, Widar und dieser Jack.

Das Elite-Force-Team und Jade begannen auf die Gleiter zu feuern und mit ihren PKG’s konnten sie auch schnell zwei davon unschädlich machen. Es wurden jedoch immer mehr und um sie herum bebte der Boden von den Einschüssen.

"Wir können nicht zurück auf die Katana" rief Needa "hier kommen wir wohl auch nicht sehr weit."

Jack sah Tallia an und überlegt kurz.

"Wir nehmen Sie mit. Kommen Sie" sagte er nur, packte Tallia am Arm und zog sie hoch.

Das Stargate hatte fertig angewählt und mit einem ohrenbetäubenden Lärm schoss aus seiner Mitte plötzlich eine Art von Materie heraus, die aussah, als wäre es Wasser. Tallia sah, wie Daniel, die Frau und der Schwarze hindurchgingen und Jack zog sie ebenfalls mit sich darauf zu.

"Lt. Thunders folgen Sie uns hindurch" rief sie und Ariell und Widar waren direkt hinter ihr, als sie mit Jack durch die Mitte des Stargates verschwand.


"Schilde runter auf 50%" ertönt die Stimme des Fähnrichs von der taktischen Konsole.

"Ausweichmanöver, Beta 3, Feuer erwidern. Phaser auf remodulierende Frequenz einstellen. Ebenso die Schilde. Torpedorampen scharf machen und Feuern auf Befehl" befahl Lt. Cmdr. Summers.

Die Katana vollführte ein Ausweichmanöver und das Pyramidenschiff ihr gegenüber feuerte bereits wieder auf sie.

Dann plötzlich stellte es das Feuer ein.

"Wir werden gerufen, Sir" sagte Trevors.

"Auf den Schirm" erwiderte Summers und auf dem großen Bildschirm ihm gegenüber erschien das Gesicht eines Humanoiden. Lediglich an seinen aufglühenden Augen und seiner merkwürdigen dumpfen dunklen Stimme konnte man erkennen, dass es sich wohl nicht um einen Menschen handelte.

"Mein Name ist Heru’ur, Systemlord und Herrscher über diese Welt. Ergeben Sie sich und wir werden vielleicht ihr Leben verschonen."

Summers machte die eindeutige Handbewegung, dass die Audioverbindung auf stumm geschaltet werden soll.

Dann drehte er sich zu Trevors herum.

"Haben Sie eine Schwachstelle in ihren Schilden entdecken können und was ist mit dem Team unten auf dem Planeten?" fragte er Trevors.

"Brücke an Maschinenraum. Wie sieht es mit dem Warpantrieb aus?"

"Lt. Yadeel hier, der Warpantrieb steht zur Verfügung Sir" kam die Antwort aus dem Maschinenraum.

Trevors starrte auf seinen Scan vom Planeten, ungläubig zuerst dann stirnrunzelnd.

"Sir, das Team ist verschwunden" sagte er und sah Summers ratlos an.

"Soeben wurde eines der Wurmlöcher aktiviert und seitdem ist das Team verschwunden" ergänzte er.

"Entweder wurden sie in Sicherheit gebracht oder entführt. Jedenfalls müssen wir hier erst einmal weg.

Was ist mit deren Schilden?" fragte Summer noch einmal eindringlicher.

"Sir ich habe eine Schwachstelle entdeckt. Ihr Antriebsmodul, wenn wir einen gezielten Schuss dort platzieren könnten, hätten wir die nötigen Sekunden um auf Warp zu gehen" antwortete Trevors.

"Machen Sie es so. Audioverbindung online" entgegnete Summers.

"Hier spricht Lt. Com. Summers, kommandierender Offizier des Föderationsschiffes U.S.S. Katana. Wir sind in friedlicher, forschender Mission hier und haben nicht die Absicht Ihnen Ihr Territorium streitig zu machen" sagte Summers zu Heru’ur."

Sein Gegenüber machte eine abfällige Handbewegung.

"Ergeben Sie sich, oder Sie werden vernichtet werden" sagte er nur und die Verbindung wurde beendet.

"Trevors Ziel anvisieren und wenn ich es befehle feuern Sie" sagte Summers ruhig und wandte sich an den Fähnrich an der Steuerkonsole.

"Fähnrich Castel sobald wir gefeuert haben, gehen Sie auf Warp. Das muss präzise ablaufen. Sobald die Phaser abgefeuert wurden, muss die Katana auf Warp gehen" sagte Summers und Castel nickte.

"Aye Sir"

Das Schiff erbebte unter einem neuen Einschlag.

"Schilde runter auf 35%" bemerkte Trevors und Summers nickte ihm zu.

"Also gut, jetzt, Phaser Feuer" rief er.

Trevor feuerte die Phaser ab und diese trafen auch das anvisierte Ziel, das gegnerische Schiff, erbebte unter dem Einschlag und genau in dieser Sekunde ging die Katana auf Warp und entfernte sich.

"Wir werden nicht verfolgt, Sir" Tervors ruhige Stimme durchschnitt die plötzliche Stille auf der Brücke.

"Gut, jetzt heißt es nur noch herausfinden, wo der Captain und das Team sind" antwortete Summers.


Tallia schnappte nach Luft und es war ihr als würde sie erfrieren. Plötzlich ein anderer Raum vor sich, als sie das Stargate verließen und dieser füllte sich mit Soldaten die ihre Waffen auf die Ankömmlinge richteten.

Hinter ihr verließen dieser Jack, Ariell, Widar, Jade und ihr Team das Stargate und die Materie die soeben noch den metallenen Ring ausfüllte, war verschwunden. Tallia sah sich um und richtete ihren Blick auf die bewaffneten Soldaten vor sich.

"Ich glaube nicht, dass es nötig ist uns zu bedrohen" sagte sie mit ruhiger Stimme zu Jack.

"Reine Vorsichtsmaßnahme" entgegnete dieser und hinter den Soldaten erschien ein älterer Mann ebenfalls in Uniform.

"Mein Name ist Generell Hammond" stellte er sich vor.

Tallia sah ihn an und aus irgend einem Grund war ihr klar, dass sie soeben auf der Erde gelandet war.

Wie auch immer, aber das war definitiv die Erde. Sie hatte schon immer eine Vorliebe für das 21. Jahrhundert gehabt und diese Uniformen hier glichen denen auf ihrer Erde aufs Haar.

"Mein Name ist Captain Tallia Arven, Captain des Föderationsschiffes Katana" sagte sie und ging auf den General zu.

"Ich muss mich bei Ihren Leuten bedanken, General, sie haben uns wohl das Leben gerettet" fügte sie hinzu.

General Hammond, sah hinter Tallia auf Widar.

"Ein Asgard in Ihren Reihen, zeigt, dass sie vertrauenswürdig sein müssen. Die Asgard haben sich uns immer als Freunde und in der Not auch schon als Verbündete gezeigt" sagte der General und wandte sich an Widar.

"Willkommen auf der Erde" sagte er und bestätigte damit Tallias Vermutung.

"Lt. Kell Widar ist mein Flugoffizier und ein Austauschoffizier auf der Katana" erklärte Tallia.

"Dies hier ist Com. Ariell Needa, mein erster Offizier und dort Lt. Jade Thunders Elite-Force-Leaderin" stellte sie den Rest des Teams vor.

"General Hammond, könnten wir uns bitte an einem etwas angenehmeren Ort unterhalten?" fragte sie den General. Dieser nickte und führte sie in den Besprechungsraum der Basis.

Dort stellte er auch das Team von Jack vor, wo sich herausstellte, dass dieser Colonel Jack O’Neill war, Major Samantha Carter, Dr. Daniel Jackson und Teal’C, der ein Goa’uld war. Ein Überläufer also.

Tallia hatte Ariell und Widar dazu gebeten und die anderen ihres Teams wurden in Quartiere gebracht.

"General Hammond. Die Föderation ist ein Zusammenschluss mehrerer Planeten und Spezies in unserem Universum. Wir stammen ebenfalls von der Erde. Allerdings von der Erde in einem sogenannten Paralleluniversum. Ich selbst stamme von der Erde. Com. Needa hier ist eine Mensch-Trill-Hybridin und wie sie ja bereits wissen Lt. Kell Widar ist ein Asgard." Tallia machte eine Pause und sah den General lächelnd an.

"Ich weiß, das muss jetzt ein wenig merkwürdig für sie klingen, aber in der Tat ist es so. Wenn wir unser Schiff erreichen könnten, könnte ich es Ihnen auch beweisen, aber so sind Sie auf mein Wort angewiesen."

Der General wirkte nachdenklich und sah dann O’Neill an.

Diese zuckte mit den Schultern. Da meldete sich Major Carter zu Wort.

"Sir, wir selbst haben doch schon fest gestellt, dass diese Paralelluniversen auf jeden Fall existieren.

Daniel war auch schon einmal auf einer anderen Erde, wo die Geschichte ähnlich aber doch anders verlaufen ist."

"General, mein Ziel ist es auf jeden Fall zurück zu kehren auf diesen Planeten um mein Schiff zu kontakten" sprach Tallia ihn an. "Es sei denn Sie sind in der Lage, mir eine Kommunikationseinrichtung zur Verfügung zu stellen, die in der Lage ist diesen Planeten zu erreichen. Wir müssen auf jeden Fall zurück zu unserem Schiff."

Der General runzelte die Stirn. "Wir besitzen nicht über eine solche Anlage, die diese Reichweite hat" sagte er.

"Dann müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen. Wie weit liegt dieser Planet von der Erde entfernt" fragte Tallia und Samantha Carter räusperte sich. "Das sind mehrere tausend Lichtjahre" erklärte sie und sah Tallia bedauernd an. Tallia überlegt kurz. "Sind Sie in der Lage die Asgard zu kontakten?" fragte sie Lt. Widar.

Dieser nickte kurz. "Das bin ich, aber das braucht seine Zeit. Ich muss erst einmal die Zugangsdaten dieses Stargates konfigurieren" erklärte er.

"Machen Sie das" sagte Tallia und sah dann General Hammond entschuldigend an.

"Mit Ihrer Erlaubnis natürlich"

General Hammond nickte und wies Samantha Carter an Widar zu helfen.

Colonel Jack O’Neill stand auf. "Captain wie wäre es wenn ich Ihnen ein bisschen die Basis zeigen würde?" fragte er und Tallia lächelte. "Ich würde mich freuen. Können Sich meine Leute frei bewegen?" fragte sie ihn.

Ein Blick von O’Neill zum General und dieser nickte zustimmend.

"Also gut. Ariell du sammelst so viele Daten wie nur möglich" sagte sie zu Needa und sah dann Jack an.

"Es kann losgehen, ich bin schon sehr gespannt, auf diese Erde hier."

O’Neill grinste und führte Tallia dann aus dem Besprechungsraum hinaus.

Der Rest des Teams sollte sich mit der Erlaubnis von General Hammond draußen auf dieser Erde umsehen und Daten sammeln. Nach einigem hin und her fanden sich auch Kleidungsstücke, die dem Umfeld bestens angepasst waren und bei Ariell wurden einfach die Flecken überschminkt.

So wanderten dann Jade, Ariell und der Rest des Elite-Force-Teams hinaus in diese ihnen völlig unbekannte Welt begleitet von Daniel Jackson, Tallia hatte sich ebenfalls umgezogen und ließ sich von Colonel O’Neill die Basis zeigen und nachdem sie den Rundgang beendet hatten, gingen die beiden ebenfalls hinaus.