Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.
PathfinderWiki
Log in

Anmelden

From PathfinderWiki

Der Beitritt zum Verband läuft in 4 Schritten ab. Hier ein Überblick:

1. Schritt:

Kontaktaufnahme

Ganz einfach. Ihr nehmt per Mail Kontakt zu uns auf. Bitte richtet Eure Mail an pathfinder-project-komitee.de Falls ihr bereits Wünsche bezüglich eines bestimmten Postens oder einer bestimmten Einheit habt könnt ihr uns in dieser Mail diese Wünsche gerne schon mitteilen. Anderenfalls beraten wir Euch gerne. Sollte wider Erwarten eine Antwort innerhalb einiger Tage nicht erfolgen meldet Euch bitte in unserem Forum.

2. Schritt:

Auswahl eines Postens und einer Einheit

Gemeinsam mit Euch suchen wir nun den passenden Posten und die passende Einheit für Euch. Falls ihr in Eurer ersten Mail schon Wünsche geäußert habt, werden wir versuchen diese zu berücksichtigen. Falls ihr noch keinerlei Vorstellungen habt versuchen wir Euch auf die Einheit zu vermitteln, die am besten zu Euch passt und den höchsten Bedarf hat.

3. Schritt:

Erstellung eines Profils

Nun ist es an Euch kreativ zu werden und ein Profil für einen Charakter zu erstellen, der den ausgesuchten Posten ausfüllen soll. Wir werden Euch dabei beratend zur Seite stehen. Es empfiehlt sich stets einen Charakter zu entwerfen der Stärken und Schwächen hat und nicht übermächtig ist, da sonst der Spielspaß für Euch und für Eure Mitspieler sehr schnell verloren geht. Auch muß beachtet werden, daß der Werdegang schlüssig sein muß. Das Profil muß mindestens die folgenden Angaben enthalten:

  • Name
  • Vorname
  • Rasse
  • Rang
  • Position
  • Geburtstag
  • Familienstand
  • Werdegang

Ihr könnt gerne noch weitere Informationen zufügen. Bestimmt hilft ein Blick auf die Homepage Eurer Einheit, wo ihr Euch an den bereits bestehenden Profilen orientieren könnt.

4. Schritt:

Aufnahme durch das Komitee

Das Komitee ist die Leitung des Verbandes. Sobald Eurer Profil erstellt ist, nimmt das Komitee Euch offiziell auf. Spätestens jetzt erhaltet ihr einen Forenaccount. An dieser Stelle kommt ihr auch mit der Spielleitung Eurer Einheit in Berührung, denn nun wird das weitere Organistorische von der Leitung der Einheit übernommen: Eure Email-Adresse wird in den Mail-Verteiler der Einheit aufgenommen und Euch wird ein Pate aus den Reihen der übrigen auf der Einheit dienenden Spieler zur Seite gestellt. Dieser wird Euch helfen, Euch auf dem Schiff zurechtzufinden und Euch auch sonst mit Rat und Tat zur Seite stehen.