Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.
PathfinderWiki
Log in

Log 196

From PathfinderWiki

Besuch
Autor: Lew Sulik

Die getönten Scheiben des Shuttles filterten das Licht das von dem Planeten direkt voraus abstrahlte, dennoch war die Pilotenkanzel im weißen Schimmer des Eisplaneten gehüllt. Durch das linke Seiten Fenster war eine der beiden Spitfire-Jäger zu sehen, die das Shuttle zum Schiff unbekannter Bauart eskortierte. Auch der Attack-Fighter war in das weiße Licht des Planeten gehüllt und je nach Kurskorrektur blitze das auf ihm reflektierte Licht hell auf. „Wir sind jetzt direkt vor der Luke der Shuttlebay“, verkündete Ensign Hintz durch den Subraumkanal, während der Copilot noch die letzten Feinabstimmungen zur Driftangleichung vornahm. Vom gegenüberliegenden Schiff bestätigte Lieutenant Malik knapp, dass er verstanden habe. Kurz darauf öffnete sich das Tor zur vermeintlichen Shuttlebucht in dem sich zwei Flügeltore langsam beiseite bewegten. Copilot Ensign Kuntz checkte die Abmessungen kurz mit einem Scan und meinte dann: „Es wird knapp, aber das Shuttle passt rein.“ „Lieuteant Malik? Wir fliegen jetzt in die Shuttlebay.“, gab Hintz bekannt und steuerte das Shuttle in die Öffnung. Genau genommen übernahm der Computer übernahm die Steuerung und der Ensign hielt sich kleine Kurskorrekturen vor und regulierte die Geschwindigkeit. Aufgrund seiner Vorsicht dauerte das Manöver auch länger als angenommen doch am Ende hatte er das kleine Raumschiff sicher im fremden Hangar geparkt. Es dauerte einige Minuten bis sich die Tore der Vorrichtung wieder schlossen und der Normaldruck hergestellt war. Auf Anweisung von Ensign Hintz erschien auch die Gruppe von Sternenflottenoffizieren und betrat kurzer Hand das Shuttle. Hintz begrüßte die Gruppe im Heckbereich des Shuttles und als er beim Verstauen der Leichen half wurde ihm ganz seltsam.


„Die geretteten vom fremden Schiff.“, meldete einer der Sicherheitsmänner knapp und kaum dem Protokoll entsprechend als er mit der Gruppe von Sternenflottenoffiziere um Lieutenant Malik eintrat. Sich auf seinen Gehstock abstützend trat Dr. Tyrone aus seinem Büro und deutete mit der freien Hand auf eine Ecke in der mehrere Biobetten und Diagnosegeräte bereitstanden: „Bitte hier lang, meine Herrschaften. Es ist alles für sie reserviert. Ich bin gleich für sie da!“ Unter Zuhilfenahme seines Gehstockes steuerte Gregory auf die Diagnosegeräte zu, an Seeta Yadeel vorbei der er einen süffisanten Blick zu warf: „Na, gefällt es ihnen bei uns?“ Doch diese schnaubte nur verächtlich und sah von ihrem Bett aus zu wie sich die kleine Gruppe von Geretteten auf die Biobetten verteilte und der Doktor seine Diagnose vorbereitete. Nach einiger Zeit, bevor er sich um seine anderen Patienten kümmerte, wendete er sich noch einmal an Yadeel: „Tja, bis sie es sich anders überlegt haben und meinen Rat endlich annehmen müssen sie es hier schon aushalten. Ärztliche Anweisung.“

Dann aktivierte er seinen Kommunikator: „Hier Krankenstation an Shuttlebay. Beamen sie den Leichen direkt in das Schutzfeld im medizinischen Labor. Tyrone Ende.“